Jetzt noch "alten" CX5 als Neuwagen kaufen?

X3vsCX5

Mitglied
Schwer abzuschätzen, vielleicht bleiben die Preise auch stabil der ziehen an, Angebot und Nachfrage

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nen Takumi als Neuwagen 2,5 AWD gibts im Web zur Zeit unter 39000€.
Einen Homura mit Dieselantrieb und AWD für knapp über 40000€.
Letzte Woche ist ein Takumi mit Schiebedach 2,5 AWD für unter 39000€ in der Mazdabörse angeboten worden und der ist jetzt weg.
Und ich hatte ja geschrieben Mitte April....und bis dahin tut sich noch was...mit Sicherheit.

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Falls Du den Takumi in Hoyerswerda meinst, der hat oder bekommt beim Kauf vorher eine Tageszulassung.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn jemanden die Farbe gefällt, den Wagen mehrere Jahre fährt, hat trotzdem ein gutes Angebot denke ich.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alles schön und gut...
Mitte April sind mehr als 12 Monate vergangen....

Und das sagt der BGH:

Hinsichtlich der Länge des Zeitraums zwischen Herstellung und Verkauf zieht der BGH die Grenze bei 12 Monaten. Zudem muss das Fahrzeug jedoch als Modell noch unverändert weitergebaut werden und darf keine standzeitbedingten Defekte aufweisen.

Dürfte ja jetzt eindeutig und klar sein...

philipp.nadine

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
abwarten: Die Preisbildung richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Der hiesige Händler stellt auf der offiziellen Mazda Seite keinen einzigen CX 5 mehr ein. Auf seiner Firmenseite bietet er hingegen noch etliche CX 5 als Tageszulassung Ende 2024 an. Da die 6 Jahresgarantie sich laufend verkürzt und der neue CX 5 immer mehr in den Fokus geraten wird, wird er die Preise je nach Abverkaufslage anpassen müssen.

Oben