@BC_CX-5
Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben….siehe Link im Post#27
@hjg48 Was soll das bedeuten ? Wie ist denn der aktuelle Wissenstand :cool: Würde mich auch interessieren ...
www.cx5-forum.de
Hier im Post#9
Seit Mittwoch Besitzer eines 2022er Modells und schon genervt. Wireless laden geht nicht mit der Originalen Apple Silikon MagSafe Hülle. Ohne Hülle kein Problem. Alle anderen Telefon (Frau + Kinder), alle ohne MagSafe gehen ohne Probleme. Gruss, Kiki
www.cx5-forum.de
Hallo Stephan,
das Problem kenne ich, du machst nichts FALSCH!! Es scheint so, das die induktive Ladeschale keine Samsung Handys mag!
Im Dezember 2021, dort standen die ersten 2022 Modelle beim Händler, hatte ich es schon ausprobiert.
Mein damaliges Handy war das S20FE 5G, da funktionierte das Laden auch nicht, mit einem iphone oder Huawei war es kein Problem.
Jetzt habe ich das Samsung S21FE5G und auch da funktioniert es auch nicht, nur einmal hatte ich ganz kurz das grüne Licht zum Laden.
Ich habe am 08.September einen Termin beim Händler, dort erscheint ein Techniker von Mazda Leverkusen und dann kann ich beweisen das es kein Samsung Problem ist, sondern ein Mazda Problem. Der Spruch “Stand der Technik“ den manche Händler sagen, zieht hier nicht.
Du fragst dich jetzt warum? Ich habe 2 Sachen die es belegen.
1) Eine einfache induktive Ladeschale am 12Volt Bordnetz angeschlossen und mein Samsung wird geladen.
Ja, man kann jetzt immer noch sagen es liegt am Samsung Handy!
Aber jetzt kommt das entscheidende zu Punkt 2.
2) Im Mazda CX-60 ist auch auch eine induktive Ladeschale eingebaut, dort ausprobiert mit dem Händler und siehe da das Samsung Handy funktioniert mit der Ladefunktion sofort.
Jetzt kann Mazda sich nicht rausreden!!
Ich kann dir nur raten, fahre zum Händler und zeige ihnen den Fehler. Sollte der Händler interessiert sein dir zu helfen ist es gut, wenn nicht ziehst du den Joker und du probierst dann die Ladefunktion am neuen CX-60 aus.
Bin gespannt was er dann dazu zu sagen hat?
MFG kwb-handy