Hier mal eine Rückmeldung zum induktiven Laden:
Das Auto wurde heute morgen beim Händler abgegeben, als Leihwagen einen CX-60 bekommen.
Jetzt funktioniert es….Laut Aussage vom Techniker, beim Abholen des CX-5, wurde nichts verändert.
Es wurden 2 andere Samsung Smartphones ausprobiert sowie meins, ein S21FE5G.
In der Software muß “NFC“ ausgeschaltet werden und siehe da, der Ladevorgang beginnt(mit Hülle oder ohne spielt keine Rolle) und die LED zeigt grün.
NFC wieder eingeschaltet, die Anzeige ist rot und das Smartphone wird nicht geladen.
Nur das habe ich schon vor einiger Zeit (im Dezember und Februar)mit einem Verkäufer getestet(er versteht es jetzt auch nicht) und zu dem Zeitpunkt hat es definitiv nicht funktioniert, NFC ein/aus.
Ob in der Zeit was an der Software geändert wurde weiß ich nicht, so das es auf dieser Weise funktioniert!
Sei es drum, jetzt funktioniert es mit meinem Samsung, mit der Einschränkung das ich wenn ich was bezahlen möchte mit dem Smartphone das NFC vorher aktivieren muß, aber es gibt schlimmeres
MFG kwb-handy
Nachtrag: Da ich ja den CX-60 als Leihwagen hatte, habe ich natürlich das induktive Laden getestet. Es funktioniert mit dem Samsung, ohne das NFC deaktiviert werden muß. Anscheinend ist wohl hier eine andere Technik eingebaut im Zusammenspiel mit der Software!!
Was besonders schön war, das Wireless Android Auto bzw. CarPlay reibungslos funktioniert und das im Zusammenspiel mit dem induktiven Laden…macht Sinn