Hin und hergerissen

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@FrankyBln ist Dein Benziner ein 2,5 G AWD aus Bj. 2020?
Dann könnte sich das mit der Versicherung durchaus lohnen - wegen der Thematik "gerissener Zylinderkopf".
Bei nur bei einem Schaden an diesem Bauteil hast die Versicherungsprämie schon raus.

Hier mal zu den aktuellen Preisen - direkt auf der Mazda Homepage...

 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke ! Ne ,ist Modelljahr 2021.Hoffe,da bin ich dann nicht betroffen..
Werde aber trotzdem wahrscheinlich auf Nr. sicher gehen und abschließen..
 

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Man kann es nicht pauschal sagen wie lange welches Bauteil hält es kommt natürlich auf die Nutzung bzw Beanspruchung an (Wohnwagen Betrieb, viel Offroad etc). Ich kenne CX 5 Diesel die haben über 200t km drauf und Getriebe, AWD funktionieren noch wunderbar. Dafür ist schon einiges an Geld in den Motor geflossen, teils Kulanz teils Eigenleistung.
Warum in seltenen Fällen das Hinterachsdiff kaputt gegangen ist weiß ich nicht, evtl Toleranzen der Zahnräder im Diff die nach allmählichem Verschleiß zum Totalausfall geführt haben.
 

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Jogi_23
na dann ließ mal unter #31 nach was Tim_GL dazu schreibt.
und dann noch deinen Daumen hoch unter meinem post #32. :ROFLMAO:
Richtig lesen. Er sprach von KF Modellen, also mind. EZ vor 2017 ohne Angabe von Laufleistungen und Nutzung. Ich würde mir um den Allrad bei normaler Nutzung keine Gedanken machen, regelmäßige Inspektionen vorausgesetzt. Wenn es anders wäre, würde keiner mehr solche Autos kaufen, weil es sich schon rumgesprochen hätte. Ich übrigens dann sicher auch nicht.
 
Oben