Marderfreund
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
Ich fahre seit Jahren unterschiedliche Diesel und Benziner. Die ersten km braucht man, um ein Gefühl für das neue Fahrzeug zu entwickeln und das optimale Drehmoment bei der richtigen Drehzahl zu finden.
Ein "kleiner" Unterschied ist dann der Wartungsaufwand mit AGR-Ventil, DPF und weiteren Kosten. So gesehen wirft man dem etwas billigerem Dieselkraftstoff, dann ab 90000km die höheren Wartungskosten hinterher je nach Nutzung.
Sorry Kaufpreis, Versicherung usw. hatte ich vergessen, da ich mehr Dienstwagen verglichen habe.
Ein "kleiner" Unterschied ist dann der Wartungsaufwand mit AGR-Ventil, DPF und weiteren Kosten. So gesehen wirft man dem etwas billigerem Dieselkraftstoff, dann ab 90000km die höheren Wartungskosten hinterher je nach Nutzung.
Sorry Kaufpreis, Versicherung usw. hatte ich vergessen, da ich mehr Dienstwagen verglichen habe.
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