Haubenlifter

p38cyq

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Super!

But they do not ship to Belgien? (Niederlande, Osterreich usw : OK)
 

Guss

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Drop them a mail or spend them a call. Can’t really imagine that they send to NL but not to BE.




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Barni

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So , meine sind dran , von ATH für 248 ,- Neuronen . Ist eine Masse Geld für solch kleines Gestänge . Aber es funktioniert und ich bin ( zumindest im Moment ) zufrieden . Wie es allerdings einige Mitglieder hier im Forum es alleine , innerhalb von 10 Minuten geschafft haben wollen , diese Dinger anzubauen , ist mir ein Rätsel . Zum Beispiel die hintere Klappe ist doch nicht gerade leicht , wie man die halten will , dann noch die alten abschrauben , die Klappe noch höher drücken will , die neuen Dämpfer sind ja ein Stück länger , ich weiß es nicht . Hab mir meinen Nachbarn zur Hilfe geholt , und es hat geklappt . Trotzdem waren wir mit Fachgespräche führen gut 1,5 Std. dabei , vorn und hinten . Haben allerdings auch alles 3 x nachkontrolliert , das dauert . ( grins ) In der Anleitung sind auch zwingend 2 Mann erforderlich für den Einbau / Umbau . Aber diese Teile haben zwingend an meinem Auto gefehlt , ich verstehe wirklich nicht , wie MAZDA an solch einem Auto darauf verzichtet hat . Die Erklärung von meiner Werkstatt , das man dann den 5 Stern im Crashtest nicht bekommen hätte , kann ich nicht nachvollziehen ! Aber jetzt ist alles gut , ich mach die Motorhaube jetzt doppelt so oft auf , bringt Spass ! ( grins ) Allen einen schönen sonnigen Tag :cool:
 

Fraenk

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2. (seit 2017)
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2.5 G
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Zuletzt bearbeitet:

Regloh

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2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
10min dauert es bei den Haubenliftern. Die Heckklappe dauert länger.
 

DKalle

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2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Gestern sind die Haubenlifter von ATH für den KF gekommen. Mussten natürlich sofort eingebaut werden. War echt easy, nach einer halben Stunde war es erledigt. Hier das Ergebnis:

IMG_1559.jpg

LG

Dirk
 

Barni

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1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
sieht bei Deinem Modell leichter aus , bei mir muß am Kotflügel mit 4 Schrauben seitlich ein Verstärkungsblech mit eingearbeitet werden , auch nicht schwer , aber frimelig ( mit den dicken Wurstfingern ). Ein Blech fiel auch noch runter und verschwand im Kotflügel , wir mußten den Spoiler lösen und das Teil wieder raus fischen . Aber es ist alles gut so , ich find das PRIMA , ist ein ganz anderes Gefühl , die Haube zu öffnen ! :cool:
 

Flensi

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ja, aber eine Sinnvolle, sonst kannst Du die Mutter kaum halten durch die kleinen Löcher. :p
Ich hatte das Video angefordert.

Moin, Frage zu dem Band mit den zwei Muttern, eine Seite wird für die Kugelkopfschraube verwendet, und wofür ist die zweite Mutter? wird die einfach nur in das Loch gestopft? Klappert das nicht?
 

TeamGJ

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die eine Mutter ist für die linke Seite, die andere für die rechte Seite. Schau Dir bitte das Video mal an, da kann man ganz gut sehen wie es verbaut wird. Und Nein, es klappert nichts.
 

thomas0906

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Also bei den China Liftern ist eine Mutter für den Linken und eine Mutter für den Rechten Lifter an der unteren Befestigung.

Der Streifen wird dann von der ersten Mutter abgezogen, wenn diese fest ist.
 

dab_ch

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ist es normal, dass sich die Ali-Lifter im "nicht eingebauten" Zustand keinen mm bewegen/einfedern lassen? Bin etwas
:confused:
 

Tristan

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Bei den ATH Liftern ist das auch so. Per Hand konnte ich meine im ausgebauten Zustand nicht eindrücken. Im eingebauten Zustand bewegten sie sich natürlich.
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Wheelie,
@Tristan,
im vFL vorne sind die identischen verbaut.
Die hinteren ATH bei mir haben leider keine Bezeichnung aufgedruckt.
LG
Roland
 
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