Haubenlifter

thomas0906

Mitglied
Meine Haubenlifter haben heute im Tracking Status "Lieferung erfolgreich!"
Geliefert wurde aber nichts.
Kann das sein, daß die beim Zoll gelandet sind?
Ich dachte unter 5 Euro Steuer passiert da nichts?!?

Gruß
Thomas

Hat sich erledigt.
Hat der übereifrige Briefträger in den Briefkasten gewürgt und verklemmt, so daß ich sie nicht gesehen habe...
Hehe, kamen als Briefsendung ohne Unterschrift und hat nichtmal 10 Tage gedauert aus China.

Was rostet denn da nun, das Schwarze oder das Silberne oder beides?

Zuletzt bearbeitet:

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Oh oh, Briefträger als "Penner" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.

Das Orakel

Mitglied
Bei meinen Liftern sind aus beiden Öl ausgelaufen. Sie öffnen noch gut, aber die Dämpfung ist weg. Ich würde die Chinaböller heute nicht mehr nehmen, sondern gleich die von ATH kaufen.

rnk

Mitglied
Das ist noch ein Angebotspreis , weil SET für vorn und hinten 249,- , man spart im Set 20,- Euro und der Versand ist kostenlos . Ich würd es ja auch noch machen , wenn ich nicht schon wieder im Vorfeld so skeptisch wäre , ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin . Ich mag keinen Müll ! , dann lass ich es lieber ganz . :cool:

Ich hab auch das Set bei ATH gekauft. Bin mehr als zufrieden. Einbau ist natürlich eher zu zweit zu empfehlen, aber machbar. Die Qualität ist absolut solide und ja, der Preis ist saftig. Aber dass sich der Kofferraum dadurch weiter öffnet als vorher ist für mich eine absolute Erleichterung nicht ständig aufpassen zu müssen, ob ich mir die Rübe einhau.

thomas0906

Mitglied
Bei meinen Liftern sind aus beiden Öl ausgelaufen. Sie öffnen noch gut, aber die Dämpfung ist weg. Ich würde die Chinaböller heute nicht mehr nehmen, sondern gleich die von ATH kaufen.

Bei dem Preis kannst Du Dir ja mehrere Jahre lang neue kaufen jedes Jahr.
Falls was nicht mehr funktioniert oder rostet.
Kommt dann aufs Gleiche raus.

Gruß
Thomas

Guss

Mitglied
Bei dem Preis kannst Du Dir ja mehrere Jahre lang neue kaufen jedes Jahr.
Falls was nicht mehr funktioniert oder rostet.
Kommt dann aufs Gleiche raus.

Gruß
Thomas

Mag wohl stimmen nur wofür sichbjedes Jahr diese Arbeit machen und den Verbindungspunkten tut das auch nicht gut. Verschraubung auf zu auf zu ... da ist rucki zucki der Lack ab und Rost da ...

Wie so oft, wer billig kauft kauft zweimal ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonymous14005

Guest
Mag wohl stimmen nur wofür sichbjedes Jahr diese Arbeit machen und den Verbindungspunkten tut das auch nicht gut. Verschraubung auf zu auf zu ... da ist rucki zucki der Lack ab und Rost da ...

Wie so oft, wer billig kauft kauft zweimal ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wobei ich denke, dass du die Verbindungspunkte nicht auszutauschen brauchst, es sei denn die machen da bei allen Liftern unterschiedliche.

jmutter2

Mitglied
Naja was mich von den ATH, im Moment, abhält ist das von Tristan beschriebene Knarzen. Das würde mich bei dem Preis nerven.

thomas0906

Mitglied
Nichts ist perfekt.
Bei den 20 Euro Teilen hab ich immer im Hinterkopf:
Wenn sie nicht funktionieren kommen sie in den Müll und es geht dann auch ohne.

Gruß
Thomas

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Naja was mich von den ATH, im Moment, abhält ist das von Tristan beschriebene Knarzen. Das würde mich bei dem Preis nerven.

Das Knarzen haben aber wohl auch originale Heckklappenlifter beim CX-5 und laut Hr. Hinsberger hat das Knarzen auch der Mazda 6 und andere Kundenfahrzeuge bei ihm. Scheint also recht normal zu sein. Nur wegen des Knarzens würde ich nicht darauf verzichten wollen, aber das ist ja jedem seine eigene Entscheidung. Bei dem Preis hatte ich auch auf flüsterleise Lifter gehofft ;-)

jmutter2

Mitglied
Wir von der Haube, ATH von der Heckklappe ;)

Keine Ahnung was ATH für Fahrzeuge hat. Unsere beiden CX-5 haben jedenfalls kein Knarzen. Bei div. Leihwagen (6, CX-3) war auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Geht mir aber auch so , den Billigmist , zumeist aus "ALIS KÜCHE" , aus Fernost möchte ich auch nicht an meinem Auto haben , würd ne Krise kriegen , hab ja den billigen Müll von Unterfahrschutz aus ALIS Küche schon in den Müll geworfen ( knapp 200,. Euro ) . Das war Lehrgeld für mich . Aber es gibt ja durchaus Leute hier , die zufrieden waren . Mag auch ein wenig Glücksache sein . Aber was ich mir ans Auto baue , soll mich auch erfreuen - das ist meine Meinung . :cool:

mt80

Mitglied
Heute wurden die Haubenlifter von ALI für den KF eingebaut.

Das war wirklich einfach. Bin gespannt wie lange sie halten werden für 22€.

383C21D4-B2B3-44ED-A611-36D46561BA47.jpgD106CC56-9830-47D1-AB9B-82798F01FEB1.jpg

Mit freundlichen Grüßen Team mt80

thomas0906

Mitglied
... ja und wie man die unteren Muttern wieder rauskriegt, wenn man sie wieder abbaut.
Du kannst ja mal berichten, wie sie Ende August aussehen, wenn ich sie einbauen kann :)

Gruß
Thomas

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Some more (detailed) pictures of the Ali Haubenlifter.... nür 10 minuten werk und fertig!.

FYI : I have added a drop of Öl on the blank Stahl to prevent Rost; after all it is Alibaba....

Anhänge

• 20180603_155404.jpg
    20180603_155404.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 160
  • 20180603_155411.jpg
    20180603_155411.jpg
    82 KB · Aufrufe: 141
  • 20180603_155424.jpg
    20180603_155424.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 136
  • 20180603_155433.jpg
    20180603_155433.jpg