Bevor das ganze hier überkocht, möchte ich mich auch äußern.
Ja, ich habe eine Version nachgebaut, haben sicher viele gemacht und Bilder gibt es davon genug im Netz.
Bei ATH habe ich das Prinzip schon vor 2 Jahren gesehen und mich dafür interessiert.
Dann bin ich umgeschwenkt, da mir eine andere Version besser gefällt.
Also, bevor diese bei mir rumliegt, habe ich die nachgebaute Version im Netz angeboten. Ich hätte diese auch für einen Euro verkauft, weil ich sie nicht mehr brauche.
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt mit meiner Beschreibung. War keine Absicht und sicher möchte ich niemanden seine Fähigkeiten aberkennen.
Also Andy, ich denke du verstehst das so wie ich es meine. Wenn du vorher gefragt werden möchte, dann kann das im Forum doch sagen werden.
Man kann natürlich auch sein Geld ins Reich der Mitte schicken und was ist dann anders daran.
Die Winkel einzeln werden bei Nachfrage auch gegen eine etwas happige Gebühr hier im Forum angeboten. Und dann müssen diese noch lackiert werden.
War mir zu teuer.
Habe diese aus Edelstahl nachgebaut (muß man nicht lackieren), alles andere mußte ich auch kaufen und Geld dafür ausgeben.
Ich denke das reicht jetzt, sonst müssten viele Leute zum Beispiel in Bezug auf das Folieren von Bauteilen ewig nachfragen, ob sie das dürfen.
Das Forum ist doch da um Anregungen zu bekommen. Einer weiß etwas und gibt es gern weiter.
Wer dies nicht möchte, soll es sagen und gewisse Sachen nicht veröffentlichen.
Also was soll dieses Tam Tam.