Fragen zum CX-5 als Zugfahrzeug

Odiug1967

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
ok,
was nimmt deiner beim ziehen, und wie schnell kannst du fahren.
iwi war meiner letztes Jahr ab 85 gerne am pendeln.
Aber nicht immer, , ich denke das lange Deichsel auch helfen kann.
Selbst Reifen am Wohni sind gewuchtet
Ich kann es noch nicht sagen. Auf Tour geht es erst nächste Woche. Werde dann berichten.
Aber schon bei 85 ist merkwürdig.

saabxy2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ok,
was nimmt deiner beim ziehen, und wie schnell kannst du fahren.
iwi war meiner letztes Jahr ab 85 gerne am pendeln.
Aber nicht immer, , ich denke das lange Deichsel auch helfen kann.
Selbst Reifen am Wohni sind gewuchtet
@Papa Daf probier andere Stützlasten aus.
5 kg mehr oder weniger machen da sehr viel aus.
Wir sind das letzt Mal mit knapp 90 kg gefahren, weil mir der Wohnwagen bei 80 kg auch zu locker hintergetänzelt ist. Wir tarieren das immer mit ein paar Wasserflaschen aus.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
danke,
84 kg stützlast ist ja normalerweise zuende, und dieses reize ich schon aus.
Aber ich denke bei 90 bin ich noch nicht im Bussgeldpflichtigen Bereich, kann man checken
Grüsse Jörg

Odiug1967

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahr den WW auch mit 75Kg Stützlast ruhig 100.
Es kommt darauf an wie geladen wird. Wichtig ist das das Zugpferd auch geladen ist. Wenn hinten xxxxx Kg drüxkeb und vorne nichts dagegen hält passt es schon nicht.
Und alles hinten in den WW zu packen um die Stützlast zu erreichen bringt auch nichts....Pendeln ist angesagt.

larsausbernau

Mitglied
GM,

wir sind mit dem WoWa nur zu zweit unterwegs. Im Auto ist dann außer uns nicht viel, der Kofferraum eher leer. Im-auf dem WoWa die Klamotten, Lebensmittel und die Fahrräder (ohne Akku) etc..
Unser WoWa hat ein "ESP", darf 1.500 kg, hat eher max. 1.300 kg und läuft auch bei upps mal 115 km/h (Überholvorgang) stur hinter dem Auto her.

Oft sehe ich WoWa pendeln, wenn an einem eher kleinem Auto ein großer Anhänger dran ist und trotzdem mehr als 100 km/h gefahren wird. Bei uns wiegt das Auto mehr als der WoWa, dass ist vor allem in den Bergen ein Vorteil.

Ich staune immer wieder auf den Campingplätzen, mit welchen Autos manche echt große WoWa ziehen und wie das dann im Bereich der hinteren Achse des Autos aussieht...

VG

Oben