Hier ist Mal unser Gespann zu sehen.
Ein Tabbert DaVinci, 2000 kg, gezogen mit dem Benziner 194 PS und Automatik, kein Allrad.
Die erste Ausfahrt mit WoWa war gut. Die Automatik schaltet zeitig zurück und der Tempomat will natürlich die 90 kmh halten was locker geht. Aber dann über Drehzahl... Benziner typisch halt...
Da wir keine 100 fahren dürfen und nicht wollen sind wir mit den Zugwagen als Benziner zufrieden. Der Vorgänger, ein Kuga mit 150 Turbo PS, hat an den Steigungen schon sein Drehmoment einbringen können, sodass wir an Steigungen nicht schalten mussten.
Das Anfahren mit der Automatik ist herrlich, mit dem Handschalter verglichen, können auch etwas kleinere Lücken bei Kreuzungen gewählt werden, was mit dem Kuga eben nicht ging.
Das Fazit nach der ersten 190 km:
Der Fahrkomfort ist gut, Anfahren, vor allem an Steigungen, völlig easy.
Verbrauch lag bei 13 Liter,
Wer, so wie wir, dreimal im Jahr den WoWa zum Urlauben nutzt und oder gerne das Wochenende nutzt, kann, nach unserer Erfahrung den Benziner wählen. Meine Frau ist das erste Mal das Gespann gefahren, mit dem Handgerissen Kuga traute sie sich nicht, weshalb das ein Grund war warum wir uns für den CX 5 entschieden haben.
Nebenbei, wir werden die Mad Federn einbauen, im Foto sieht man schon, das er etwas einsinkt, obwohl Gewichte nicht ausgereizt wurden.
Für weitere Auskünfte zu den Zugwagen Eigenschaften, schreibt mich gerne an.
Viele Grüße vom Brombachsee