Wie schon erwähnt, möchte ich jetzt von 56.00.230 auf die 70.00.100A updaten. Bin allerdings etwas überfordert, wäre jemand so freundlich, mir die notwendigen Schritte im Detail zu erklären? Habe keine Lust die CMU zu zerschießen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man vor dem Firmwareupdate vorsorglich die Tweaks deinstallieren und ID7 aktivieren. Welche Häkchen muss ich dazu in AIO 2.8.3 setzen? Und sind das zwei Schritte oder geht das in einem?
Tweaks deinstallieren und ID7-Tweak installieren geht nicht in einem Schritt. Dafür sind zwei Schritte nötig.
Der ID7-Tweak ist oben rechts in AIO hinter Autorun zu finden. Der sollte auf jeden Fall installiert werden.
Müssen tut man die Tweaks nicht deinstallieren vor dem Update. Es geht wohl auch ohne. Aber wenn Du sie deinstallieren willst, gibts 2 Varianten:
- Klicke nur die Tweaks an, die Du auch installiert hast - und zwar die rechte Checkbox vor dem Namen, so dass die Checkbox rot wird.
ODER
- Oben links im Menu "uninstall all" auswählen, dann werden alle Tweaks außer dem ID7-Tweak, deinstalliert.
Die aktuelle Firmware sowie die aktuellste englische FW-Update Anleitung findest Du
hier auf dem Server. Die ins deutsche Übersetzte Anleitung findest Du
hier im Post. Die beiden *.up-Dateien für 70.00.100A nur downloaden und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren (nicht entpacken).
Lies Dir die Anleitung vorher durch und halte Dich strikt daran!
Bedenke: Das sind Anleitungen nur für die Händler. Es ist nicht vorgesehen, dass Nutzer diesen Prozess durchlaufen. Wenn die CMU/das MZD kaputt geht, kostet das ca. 1000 € - alles auf eigenes Risiko.
Hallo,
kann es sein das bei der .100A das AA aus der AIO 2.8.3. nicht funktioniert? Am Handy startet es, aber nicht im MZD- Da ist nur ein schwarzer Bildschirm. Erstmal nicht schlimm, will sowiso die Hardware Version nachrüsten.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler?
LG
Furby
Du hast keinen Fehler. Ich habe mehrere Berichte darüber gelesen, dass AIO AA (egal aus welcher AIO Version) aktuell nicht mit der FW 70 funktioniert. Der Entwickler von AIO weiß darüber Bescheid. Wem AIO AA sehr wichtig ist, sollte also auf FW 59 bleiben oder wieder von FW 70 auf FW 59 downgraden (ja, das geht, aber bitte mit vertauschter Datei-Reihenfolge).