Mr. Moonrun
Mitglied
Hallo,
Das heisst, du hast das Mazda Original styling Kit plus die Radkästen Verbreiterungen von ATH!?
Liebe Grüße,
M
Hallo Moonrun ,
ja den original Kit von Mazda plus Verbreiterungen von ATH .
Aber diese bis jetzt exclusiv als einziger , aber werden produziert.![]()
High Moonrun , kann ich nur empfehlen und sag dem Hans Werner einen schönen Gruß vom Metzger.
Grüße Bevoduke![]()
Auch wenn´s schon etwas her ist - ich befasse mich gerade intensiv mit der Fragestellung und habe herausgefunden: in 17" findest Du ein großes Angebot in 225er (das ist die Serie) und 235er Breite zu akzeptablen Preisen. Es gibt auch Felgen mit 255/55x17, aber da ist das Reifenangebot schon sehr, sehr ausgedünnt, teuer, und meist sind es keine großen Namen (Michelin, Conti, GoodYear etc.), sondern eher kleinere bzw. Zweitmarken (Vredestein, Nokian etc., wenn ich mal davon ausgehe, daß Du einen China-Reifen nicht willst). Allerdings brauchst Du für 235er mind. 7,5" Felgenbreite, passen nicht mehr auf die Serien- 7"-Felgen. Und: je weiter Du mit dem Querschnitt heruntergehst, umso härter wird der Reifen in sich, also für Feld, Wald und Wiesen eher ungeeignet. Für diese Zwecke bist Du beim 65er Querschnitt besser aufgehoben.Auch wenn das vermutlich komplett konträr zu den meisten Felgen hier geht, hat hier evtl. jemand Fotos von 17Zoll Felgen mit breiten Reifen ~255er fährt oder Bilder hat?
Optisch find ich zwar größer geht immer, aber da ich das Auto regelmäßig Richtung Wald und Feld bewege, wäre viel Gummi praktischer![]()
Denkfehler,
Der Durchmesser der 17" mit Reifen bleibt im Toleranzbeteich gleich. Mit breiter werdendem Reifen wird zwar der Zahlenwert kleiner 65...60...55... aber die Reifenflanke , sprich die Gummihöhe bleibt gleich wie beim 225/65 R17
Ist das so, dass die 65, 60, 55, ein Prozentsatz der Reifenbreite ist? Also je breiter der Reifen desto kleiner der Prozentsatz der Höhe, was aber die Gesamthöhe des ganzen Rades nicht verändert.
Sehr nett von dir. Also weil ich nicht Google benutzt habe werde ich es nie begreifen. Sehr gute Antwort von dir.
Gestern mit neuen Schuhen abgeholt:
![]()
![]()
H+R Federn + 20’’ Proline PXK in Grey Polished mit Bereifung von Falken (nach Empfehlung von ATH)
Schönere Bilder folgen die Tage.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk