Bei mir ist auch immer 0,2-0,4 ltr. Unterschied zwischen BC und gerechnetem Wert.
Aber wie erwähnt klicken die Tanksäulen unterschiedlich, und ich bin mir sicher das der Tank nicht immer gleich voll ist bei mir.
Ausserdem muss man berücksichtigen das auch die km-Anzeige sicher auch nicht korrekt (exakt) ist. Hängt vom Rad ab (neuer Reifen, abgefahrenerr Reifen, Dimension, type etc.) genauso wie die Geschwindigkeit nie "stimmt" (läuft immer vor).
Genau ist da also im gesamten BC system und auch im "Kontrollsystem" (Berechnen) eigentlich gar nichts.
Einzig die gefüllten Liter von der Zapfsäule sollten stimmen. (die sollte geeicht sein, wobei es auch da sicher akzeptable Toleranzen gibt wie bei jeder Messung)
Hat schon immer geheissen: Wer misst, misst Mist.
Und bei der Berechnung gilt: Shit In (Die Messung der Parameter) -> shit out (das Resultat der Berechnung).
Egal ob der BC rechnet, oder man selbst.
Aber wie erwähnt klicken die Tanksäulen unterschiedlich, und ich bin mir sicher das der Tank nicht immer gleich voll ist bei mir.
Ausserdem muss man berücksichtigen das auch die km-Anzeige sicher auch nicht korrekt (exakt) ist. Hängt vom Rad ab (neuer Reifen, abgefahrenerr Reifen, Dimension, type etc.) genauso wie die Geschwindigkeit nie "stimmt" (läuft immer vor).
Genau ist da also im gesamten BC system und auch im "Kontrollsystem" (Berechnen) eigentlich gar nichts.
Einzig die gefüllten Liter von der Zapfsäule sollten stimmen. (die sollte geeicht sein, wobei es auch da sicher akzeptable Toleranzen gibt wie bei jeder Messung)
Hat schon immer geheissen: Wer misst, misst Mist.
Und bei der Berechnung gilt: Shit In (Die Messung der Parameter) -> shit out (das Resultat der Berechnung).
Egal ob der BC rechnet, oder man selbst.