Erfahrung mit der 2. Inspektion

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin :)

Heute die 2. Inspektion mit 34 TKM gehabt, lag preislich mit 280,- im Mittelfeld, inkl. flüssiges Gold für gut 21 Euro/l. Es gab ein Softwareupdate für die DPF-Regeneration und eines fürs Radio (Sender haben sich von Geisterhand verstellt, egal ob TA und AF an oder aus waren), ansonsten ohne besondere Vorkommnisse.

Gruß, Alex

md967fi

Mitglied
Hallo!
Hatte gestern die 2. Inspektion nach 1,5 Jahren und 40t km.
Gesamtkosten ohne Öl, incl. diverser Filter, Kleinmaterial und Entsorgung: € 354 incl. Steuer
LG
md967FI

Itzak

Mitglied
Gerade von der 2. Inspektion abgeholt mit 18700km / 2 Jahre

€205,99, zuzüglich mitgebrachtem Öl für €30,-
Da kann man nicht meckern.

Ok, Auto weder gewaschen noch gesaugt und Werkstattwagen gibt es auch nie für umsonst, aber den brauche ich auch nicht :)

Grüße

biertschi007

Mitglied
Bin Sauer ;-(

Hallo, hab gerade die 2 Inspektion bei meinem CX5 machen lassen. Bezahlt habe ich €422,--
Öl hätte ich selbst mitgehabt. Wurde mir aber dann gesagt das sie dafür keine Haftung übernehmen würden wegen der Garantie. Na super. Blieb mir nichts anderes über als dass ich von ihnen das Öl nehmen mußte bzgl. Garantie.
Das ist doch ein Wahnsinn. Öl, Filter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit. Mehr hab ich nicht bekommen.
Überlege ob ich ihn wieder Verkaufe. Das ist echt eine Frechheit wie teuer das ganze ist. Werde mir keinen Mazda mehr kaufen. Das ist Fix!!!

Tschamic

Mitglied
Na, wenn ich das hier so lese bin ich ja mal froh ein Benziner zu haben. Hatte im Dezember die 3 Inspektion und ich habe noch nie mehr als 200 Euro bezahlt (und JA, ich gehe nach Deutschland für den Service)

Tschamic

biertschi007

Mitglied
Hallo, eine Frage: wieso sind die Serviceintervalle so unterschiedlich? Bei meinem Diesel ist es alle 15 tkm oder 1x im Jahr.
Bei euch?
M.f.G.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Standardmäßig sind die Service-Intervalle alle 20.000km oder nach 12 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt. Ich denke, das wird für D, A, CH gleich sein, oder? (Abweichungen/Ausnahmen davon stehen im Manual).

Kommt also darauf an, wieviel km man pro Jahr fährt; davon scheinen die Unterschiede zustande zu kommen.

Rainer dre

Mitglied
Kosten meiner zweiten Inspektion 230 Euro inclusive ÖL, Ölfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Leihauto.

tom48161

Mitglied
Heute bei 39650 km die 2. Inspektion machen lassen.
Ich habe Öl selbst mitbringen können (5 Liter 0W30 für 45,- EUR). Kosten für die Inspektion waren dann noch 191,- EUR. Ersatzwagen und Autowäsche kostenlos.

Bin sehr zufrieden mit meinem fMH und am Wagen war soweit auch alles in Ordnung.
:eek:

Ergänzung: Neue MZD-Software (59.00.443) gab's auch; Leistungsverbesserungen habe ich bislang allerdings noch nicht feststellen können)

gregma

Mitglied
Wenn ich eure Preise zu lese, habe ich wohl irgendwas falsch gemacht :D

Gestern zweite Inspektion, 41000 km: Inkl. Bremsklötze vorne, Öl und Leihwagen 700,- Euro auf den Tisch gelegt :rolleyes:

Moorbiker

Mitglied
Hallo, hab gerade die 2 Inspektion bei meinem CX5 machen lassen. Bezahlt habe ich €422,--
Öl hätte ich selbst mitgehabt. Wurde mir aber dann gesagt das sie dafür keine Haftung übernehmen würden wegen der Garantie. Na super. Blieb mir nichts anderes über als dass ich von ihnen das Öl nehmen mußte bzgl. Garantie.
Das ist doch ein Wahnsinn. Öl, Filter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit. Mehr hab ich nicht bekommen.
Überlege ob ich ihn wieder Verkaufe. Das ist echt eine Frechheit wie teuer das ganze ist. Werde mir keinen Mazda mehr kaufen. Das ist Fix!!!

Hallo, teuer ist anders. Mit dem Vorgänger (BMW 525i Touring) war ich nie unter 680€ pro Werkstattaufenthalt/ Service.
Also da ist der Maze schon relativ günstig.
Gruß vom Moorbiker

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute unseren 2 Jahre alten CX-5 mit 26.826 km auf der Uhr zur 2.Inspektion gebracht:cool::cool:

Der Preis dafür war 187,00 €.....das Öl habe ich mitgebracht (kein Problem), ich musste nur eine Entsorgungspauschale von 9,50 € für das Altöl bezahlen.....der Leihwagen war umsonst, ich kenne es nicht anders von meinem Autohaus.....damit bin ich natürlich rundrum zufrieden:):):)

MFG kwb-handy

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich war heute zur 2.Inspektion.

301 ,-- Euronen ,Öl habe ich nicht mitgebracht.Bremsen waren auch noch nach knapp 39000km in Ordnung.

Es gab zudem eine 10 % Rabatt-Aktion beim Händler.

Brummm und weiter gehts........

lg
Pommes

Lancelot

Mitglied
Mein Sonic war heute mit knapp 35.000 km zu seiner 2. Inspektion.

Alles soweit im grünen Bereich....auch mit den Bremsen.:D

Ich habe vor Ort gewartet und mir die Zeit mit kostenlosen Kaffee und Schwätzchen vertrieben. Passend zum Wetter wurden auf dem Hof Tisch und Stühle bereitgestellt....herrlich!!

Gezahlt habe ich bereinigt um den Radwechsel 254€ zzgl. 36,50€ fürs mitgebrachte Öl zzgl. 16,13€ für den bereits gewechselten Aktivkohleinnenraumfilter. Macht in der Summe 306.63€.

Für das Rhein-Main-Gebiet noch erträglich. Möchte nicht wissen, was mich das bei der Hessengarage gekostet hätte.:eek:

Grüße Ralf

Roberto2712

Mitglied
Hallo :)

2. Inspektion hinter uns gebracht bei 20.822 km:

Inspektion 132,36
Dichtung 1,95
4,5l Mazda Supra 0W20 76,23
Wechsel Ölfilter 12,92
Wechsel Bremsflüssigkeit 9,71
Wechsel Innenraumfilter 4,31
Gesamt: 257,48 + Märchensteuer (Gesamt: 306,40 €)

Zusätzlich umsonst: Sommerreifen aufziehen und Leihwagen.

Wie immer: Alles super! :)

Oben