Erfahrung mit der 2. Inspektion

TTU

Mitglied
Habe diese Woche auch die 2. Inspektion hinter mich gebracht.
MotoröL (Mazda Supra 0w20) habe ich über Ebay (5Liter für 55 Euro) organisiert.
Den Service incl. Bremsflüssigkeit hat mein Mazda-Servicepartner (wo ich seit 12 Jahren Kunde bin) durchgeführt.
Kostenpunkt 169,37 Euro.

Habe demnach insgesamt 224,37 Euro bezahlt und noch einen dreiviertel Liter Motoröl (für schlechte Zeiten;) übrig.
2.0 Liter Benziner AWD

Bouana

Mitglied
Da wir uns preislich bei der 1. Inspektion im Forumsdurchschnitt bewegt haben, hab ich vor der 2. Inspektion, bei knapp 30.000km, nicht groß nachgefragt und war danach umso mehr überrascht.

Gesamtkosten: € 392,-

Nettopreise:
16 AW: 142,40 Euro
+ 4 AW: 35,60 Euro (Bremsflüssigkeitwechsel)
5,1 L Öl: 91,55 Euro (17,95 pro Liter)
Ölfilter: 12,93 Euro
Bremsflüssigkeit: 14,90 Euro
Innenraumfilter: 24,85 Euro
+ Kleinigkeiten: 7,11 Euro

Aber dafür war Leihwagen umsonst. :rolleyes:

Beim nächsten Mal muss ich wohl einen KVA einholen.

GT Speedster

Mitglied
Mhhhhhh......... Also bei mir wurde bei Abgabe mit dem Meister immer alles besprochen. Auch die Kosten waren am PC einsehbar. Erst dann habe ich den Auftrag unterschrieben.

CX5neu

Mitglied
Bei der Terminanfrage wird uns sofort gesagt was der KD kostet! Klappt wunderbar! Gibt keine Überraschungen!

BestKlaus

Mitglied
Wartungsdienst 2 Jahr + Reifenwechsel + Winterräder waschen 417 €.
Aber... 27500 km und bremsen runter....(?)
Keine ideale Leistung.:(
Ich muss es machen lassen.:mad:

BokiCX-5

Mitglied
So .. da ich nicht weiß was derzeit der Rekord ist, hau ich mal ne Hausnummer hin.
2. Inspektion gemacht:
Öl+Filter
Bremsflüssigkeit
Innenraumfilter
Luftfilter
FB- Batterie

509€ !!!!!!!!!

Leo 67

Mitglied
Haben die da anstatt Öl flüssiges Gold eingefüllt :eek: Haste dir keinen Kostenvoranschlg machen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BokiCX-5

Mitglied
Haben die da anstatt Öl flüssiges Gold eingefüllt :eek: Haste dir keinen Kostenvoranschlg machen lassen?

Doch... die haben mir im vorhinein schon gesagt was es kostet.
Die Preise sind angeblich von Mazda Österreich so festgelegt und da könne man nichts daran tun.
Find ich schon ziemlich dreist wenn ich ehrlich bin :/

BokiCX-5

Mitglied
Beim Mazda Rainer im 4ten Bezirk.
Wie die sich das überhaupt das gefallen lassen können.. ist kein Aventador!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leo 67

Mitglied
Also bei uns steht im Juli die erste Inspekt. an. Ich werde auf alle Fälle 2-3 Werkstätten anrufen und mir den ca. Kurs durchsagen lassen (vor allen was das Öl betrifft).

Allerdings gehe ich davon aus, das bei uns auf dem Lande (Deutschland/NRW) nicht solche Ohnmachtspreise aufgerufen werden :(:D

Gruß
Andreas

CX5-Flitzer

Mitglied
Steht an jeder Stadteinfahrt :"Vienna is different" :rolleyes:
Und soweit ich das mitverfolgt habe, stehst sicherlich mal auf dem Podest was den höchsten Preis anbelangt. Echt schade dass sich die fMH mit solchen Preisen ihr Image versauen.

Na ja, klingt in Wien nach Hauptstadt- Zulage !! 500€ ist wirklich ne Menge Holz. So um die 300€ kosten hier Durchsichten- mit Öl. Fürs Öl nimmt meiner 68€. Man kanns auch selber mitbringen, da iss noch günstiger.

uwschu

Mitglied
Hallo, war gerade beim Freundlichen weil bei meinem Dicken die 2. inspektion fällig war.
Dabei sind : Motoröl wechsel + Filter u. Dichtung
Bremsflüssigkeit wechseln
Innenraumfilter
Wischerblätter

Alles zusammen 318,57 Euro und einen gratis Leihwagen gabs oben drauf.

Gruß Uwe

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So 2. Inspektion auf Grund von Ölverdünnung 6 Wochen vor gezogen.

Standard Programm, Öl. , Filter, bremsflüssigkeit , Innenraumfilter , luftfiliter und Wäsche
Dazu Räder wechseln, 1 Reifen "flicken" kostenlosen Leihwagen und 2 neuen Batterien für die Schlüssel

396.85 €

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Heli

Mitglied
Öl für 36 Euro

Brings immer selber mit 5 W 30, gekauft über Amazon für 36 Euro, hatt schon jemand Erfahrung mit der Dritten Inspektion?

Oben