Off-Topic:
Die Frage ist zwar etwas OT, da es hier um die Wiechers-Domstrebe geht, aber es würde mich auch interessieren, ob schon jemand welche vorn unten oder gar für hinten verbaut hat.
Ich muss allerdings sagen, dass die vordere obere Domstrebe schon spürbar eine Verbesserung in den Kurven bringt (hätte ich nicht gedacht...) und im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich ausreicht. Alles andere wäre etwas für die Rennstrecke...
Interessant ist auch die Einschätzung von
Ultra Racing, da zu Beginn dieses Freds die Frage nach Stahl vs. Alu aufgekommen ist:
...Warum Stahl anstatt Aluminium?
Stahl ist bei selber Größe und Dicke stärker als Aluminium. Um die selbe Festigkeit wie Stahl zu erreichen, müsse Aluminium die doppelte Stärke wie Stahl aufweisen (4 mm Stahl = 8 mm Aluminium). Die Gewichtsersparnis von Alu wäre damit gegenüber Stahl nicht so hoch... (
hab mal den logischen Fehler korrigiert)
Sicherlich ist die Aussage stark vereinfacht, aber wenn man sich die Werte für die Dichte und Festigkeiten ansieht, geht das schon in diese Richtung (bei diesem Einsatzfall).
Aber: Stahl muss meist noch behandelt werden gegen Korrossion; bei Alu blitz und blinkert es dagegen erstmal

Ist also IMHO im Wesentlichen eine Frage der persönlichen Präferenzen, ob Stahl oder Alu. Ich bin´s zufrieden mit dem dicken Stahlrohr...