G
Gelöschtes Mitglied 2522
Guest
Kann sein, aber im Oktober ist sowieso die erste Jahresinspektion fällig, so lange wird er es hoffentlich noch ohne bleibende Schäden durchhalten. Ich mach mich jedenfalls deswegen nicht verrückt. 
Bei dem kurzen Beitrag und der räumlichen Nähe hielt ich ein Zitat nicht für erforderlich. dabruada hatte geschrieben, dass alles telefonisch geklärt und eine Antwort nicht mehr nötig sei.Habe ich gelesen, aber keinen Bezug zur Frage erkennen können...!
Ein Zitat hätte hier für Klarheit gesorgt.
Deine Erfahrung in allen Ehren, ich dachte nur, wenn es in der Betriebsanleitung genau beschrieben ist, ist eine Diskussion (zumindest in Bezug auf den CX-5) eigentlich nicht mehr erforderlich, aber wie du meinst.Nach meiner Erfahrung schon...!
dabruada hatte geschrieben, dass alles telefonisch geklärt und eine Antwort nicht mehr nötig sei.
Deine Erfahrung in allen Ehren, ich dachte nur, wenn es in der Betriebsanleitung genau beschrieben ist, ist eine Diskussion (zumindest in Bezug auf den CX-5) eigentlich nicht mehr erforderlich, aber wie du meinst.![]()
Exakt! Für mich - der auf die Regenerationen achtet und alle wahrgenommenen Regenerationen zu Ende gefahren ist, bisher - ist das die Quintessenz. Es kommt wohl nicht auf's zu Ende fahren an, sondern eher auf das Fahrprofil. Ich bin meistens 20-50 Kilometer unterwegs, aber seltenst länger mit high speed auf der AB, sondern meist schön verbrauchsorientiert. Das scheint mir der Grund zu sein, dass ich trotz bisher Obacht auf die Reg.s gegeben zu haben, Ölverdünnung habe.... Was will ich damit sagen. In Wissen, dass Ölverdünnung immer stattfindet macht es aus meiner Sicht wenig Sinn sich mit permanenter Ölstandskontrolle, genauer Regenerationsbeobachtung und ewiger Sorge ob während der Urlaubsfahrt die berühmte Warnmeldung kommt oder ob nicht, den Spaß am Auto verderben zu lassen. ... Am grundsätzlichen Problem können wir derzeit eh nichts ändern.
(daher auch keinen Haubenlifter eingebaut, weil ich das Ding vorne eh selber nur zum Wischwasser nachfüllen aufmache). Don't panic.![]()
Ja, das scheint normal zu sein. Die Forums-Kollegen mit der nachgerüsteten Anzeige haben das bestätigt >>klick mich<<...ist das normal mit dem on/off beim anhalten???l