Oelverdünnung zum 3ten
Hallo gg95sb,
das hatte ich mir fast gedacht das da so ein Abschleppunternehmen kommt und dich dann zum Händler bringt und dich dann da stehen lässt.
Bei mir wars beim ersten Mal fast genauso, ich hatte meinen Wagen bei der 2ten Warnanzeige stehen lassen. Mein Händler durfte meinen CX-5 bei meinem Bruder abholen, 50 Km von meinem Händler entfernt. Aber nicht das du denkst der Wagen wäre Huckepack auf einen Abschlepper geholt worden, nein weit gefehlt. Mit Speed wurde der Wagen vom Chef gefahren und das noch geblitzt durch eine Radarkontrolle. Man musste ja schnell nach Hause kommen.
Auch zu dieser Euro 6 Geschichte muss ich mal was sagen. Ich kaufe mir nicht einen Neuwagen wie den CX-5, (Anmerkung dazu, ich habe bisher nur Neuwagen gefahren)
mit der Skyativ-Technologie und muss dann zum 3ten mal einen Oelwechsel vorziehen
was ein no Go ist für mich. Wenns die Mazdajungs es nicht drauf haben müssen sie abspecken auf Euro 5. Ich und meine Frau haben uns extra dieses Auto ausgeguckt wegen der Technologie, dem Aussehen, Platzangebot und Preis.
Es ist unser erster Neu-Wagen aus Japan und es könnte der Letzte sein. Meine Qualitätsansprüche, da liegt die Latte sehr hoch.
Ich habe selber seid über 30 Jahren als Qualitätstechniker mit allen möglichen Problemen zu tun, zwar nicht in der Automobilindustrie aber in ähnlicher Weise.
Mir braucht keiner kommen mit irgendwelchen Ausreden und wir können ja mal und so.
Es kann immer mal was sein mit einem Produkt, keine Frage. Aber jedes jahr das gleiche Problem mit der Oelverdünnung das wird es weiterhin so nicht bei meinem CX-5 geben.
Gruss Jochen