DER TAKUMI

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Hab heute gesehen es gibt wieder ein neues CMU Update für die 23er Modelle. Hab aber noch keine Info was verändert bzw verbessert wurde und ob damit der DAB Empfang besser wird kann ich auch nicht sagen, müsste man ausprobieren.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hab heute gesehen es gibt wieder ein neues CMU Update für die 23er Modelle. Hab aber noch keine Info was verändert bzw verbessert wurde und ob damit der DAB Empfang besser wird kann ich auch nicht sagen, müsste man ausprobieren.

@Tim_GL schau mal hier 😉

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry für meine Frage...
spielt der fMH das Update bei unserem aus 2022 automatisch bei der nächsten Inspektion auf :unsure:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@HWK , nein. Das genannte Update ist für ausschließlich für den 2023er, nachzulesen siehe Link.
Selbst wenn ein Update verfügbar sein sollte, solltest du den fMh drauf ansprechen ansonsten passiert da eher weniger automatisch etwas.

• Like
Reaktionen: HWK

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So war jetzt bei meinem FMH.
Navi SD-Karte,und MZD und noch so andere Sachen wurden upgedatet.
Mit dem SD-Karten Update hat es schon mal ganz gut geklappt.
2 Kreisverkehre, die vorher nicht da waren werden jetzt angezeigt.
Navi Sprache ist jetzt auch ok.
Mit dem DAB muß ich noch beobachten.
Waren heute kaum Busse unterwegs - aber bei den wenigen denen ich begegnete war es ok.
Nur 1 x Aussetzer und der kann kann ja auch andere Ursachen gehabt haben.
Werde dieses Thema weiter beobachten.:)

Gestern neuen Rekord aufgesstellt vom Händler zu mir nach Hause und bei bei 80-110 km/h auf der Autobahn (viel Verkehr und Baustellen) 6,3 Ø Verbrauch laut Anzeige...behutsam Gas gegeben und "GK" oft rollen lassen.
TOP(y)

Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann werde ich im Juli/August wenn die 2. Inspektion fällig ist das mal anregen... UP Date aufspielen ;)

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@HWK Am besten denen noch irgendwas von einem Fehler erzählen. Umso eher sind die meist bereit das Update zu machen. Wenn du nichts von Fehlern erzählst, sagen sie evtl. "Keine Fehler, alles bestens, kein Update notwendig." Bisschen flunkern hilft und ist gestattet 🤫

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@HWK Am besten denen noch irgendwas von einem Fehler erzählen. Umso eher sind die meist bereit das Update zu machen. Wenn du nichts von Fehlern erzählst, sagen sie evtl. "Keine Fehler, alles bestens, kein Update notwendig." Bisschen flunkern hilft und ist gestattet 🤫
Danke... super Idee 😋

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MOLLI @HWK hat beim gleichen Händler gekauft (Rottmann - Kirchhellen) und da wird von Hause aus kontrolliert ob es da was neues gibt.
Wenn ja wird dann dieses Update dann auch sofort gemacht.(MZD)
Ist mir gestern noch so gesagt worden.
Lediglich bei dem Navi Karten Update,das über 3 Stunden dauert, kann es sein das man die SD-Karte am anderen Tag abholt - wenn man nicht so lange warten möchte.(bei dem kleinen Service z.B. - der dauert nur 1-2 Stunden).

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@"GK" Das muss man nicht wissen bei wem @HWK seinen Wagen gekauft hat. Und auch gehört es nicht zum Standard, dass die aktuelle Softwareversion automatisch aufgespielt wird.
Mit Klugsch... wissen kommt man nicht immer weiter 🤗
Aber so können also auch andere die meinen vorigen Beitrag lesen und nicht in diesem AH Kunde sind, vielleicht damit was anfangen.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@"GK" Das muss man nicht wissen bei wem @HWK seinen Wagen gekauft hat. Und auch gehört es nicht zum Standard, dass die aktuelle Softwareversion automatisch aufgespielt wird.
Aber so können also auch andere die meinen vorigen Beitrag lesen und nicht in diesem AH Kunde sind, vielleicht damit was anfangen.
Ist deine Info jetzt posi- oder negativ gemeint :unsure:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hat nichts mit Klugscheißerei zu tun sondern ganz einfach erklärt.
Bei den Modellen CX-60 und CX-5 gab es einige Sotfware Probleme.
Und da sehr viele Fahrzeugbesitzer davon betroffen waren, wird kontrolliert und gegebenenfalls upgedatet.
Beim CX-5 waren es z.B. fehlerhafte Navigationspfeile,keine aktuellle Navi-Software, fehlerhafte Navi-Sprache, gestörtes selbstständiges schließen der Türen, Kofferraumklappe die sich selbst öffneten...
Beim CX-60 war es so krass das manche Autos 3 Updates im Monat bekamen...

PeterScholz

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem freundlichen Händler zum Update auf 10022. Bin gespannt.
Hauptsache die Sprachfehler im Navi sind dann endlich weg… Werde nach ersten Erfahrungen berichten.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Neuer Stand bei meinem...
DAB+ immer noch mit Aussetzern...Montag beim FMH anrufen...
Dann als nächstes Austausch Heckscheibe mit Antenne...:(
Mal sehen wie lange das dann dauert....:unsure:

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheibe dauert normalerweise einen Tag. Liegt aber daran, dass der kleber richtig aushärtet. Hoffe für dich, dass dann alles richtig geht

Oben