Die Michelin sind spitze, kann ich nur bestätigen.Bei der kalten Witterung mit Sitzheizung und Lenkradheizung knapp unter 10 Liter bei überwiegend Kurzstreckenverkehr.
Der Vorgänger (2022er) hat sich da gut über einen Liter mehr gegönnt.
Und hier mal meine allgemeinen Wintererfahrungen mit dem 2023er..:
Lenkradheizung wird zügig warm und auch die Sitzheizung erzielt schnell ihre Wirkung.
Bei unter -7°C auch zügige Innenraumerwärmung.
Innenraum bleibt auch bei kalter Witterung leise - keine Geräusche bei Erwärmung, weder vom Armaturenbrett,Türverkleidungen oder sonst wo.
Michelin GJR auch ohne Fehl und Tadel.
Mein CX-5 ist uneingeschränkt wintertauglich.
Bin sehr zufrieden.
du hast ja recht.Tja. Mein Nachbar fährt einen Honda CR-V (nicht der ganz neue, noch der Vorgänger). Der ist ja viel stärker "hybridisiert". In der Stadt verbraucht der locker einen Liter weniger als mein CX5. Auf der Landstraße etwa gleich - und auf der Autobahn liege ich sogar unter seinem Verbrauch. Alles hat halt Vor- und Nachteile. Besonders sparsam ist der CX5 nicht. Aber auch kein Säufer...
Hallo Fraenk,Mit meinem 22er Modell habe ich mit Aussetzern keine großen Probleme. Abgesehen von regionalen Bedingungen. Wenn ich zB nach Rostock etc. hochfahre, dann habe ich in Meck-Pom kein NDR1 mehr. Schwarzwaldradio funktioniert hingegen.
| |
---|---|
NDR 1 MV HRO NDR 2 MV NDR Kultur NDR Info MV NDR Info Spezial N-JOY NDR Blue NDR Schlager NDR EPG ARD TPEG |
NA, da bin ich gespannt drauf... die ist doch in der Heckscheibe integriert..... Glaube kaum, dass die die Scheibe austauschenSollte keine Besserung eintreten - Austausch Antenne.
Denke, das sollten die dann vorher machen, ist einfacher, als eine Scheibe zu tauschen, die dann danach auch dicht ist.Letzter Schritt auswechseln des zuständigen Steuergerätes.