DER TAKUMI

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So Leute soll es geben...aber das ist ja auch jedem persönlich überlassen was er davon hält.
Aber wenn man 2 CX-5 vorher ohne jegliche Probleme hatte und dann bei Nr 3 dann leider das nicht weiter fortgesetzt wird, ist man davon nicht gerade erfreut.
Zumal wenn man diese Sachen nutzen möchte.
Du hast zu 100 % recht und das ärgert ein gewaltig. Ich bin auch so einer der alles zu 100 % haben will.
Ist die DAB Antenne bei dir schon erneuert worden?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du hast zu 100 % recht und das ärgert ein gewaltig. Ich bin auch so einer der alles zu 100 % haben will.
Ist die DAB Antenne bei dir schon erneuert worden?
DAB Antenne/Update was auch immer in Arbeit...
Für so einen Killefit sind jetzt auch schon 4 Wochen ins Land gezogen..
 

Tuvux

Mitglied
Mein Adapter ist angekommen, Stick ist auf FAT32 formatiert, alles startklar, aber...
ich komme nicht in den Diagnostic Test Screen. Ich gehe nach der Anleitung, aber außer dass der Bildschirm abgeschaltet wird passiert nichts. Was mache ich falsch?
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
So Leute soll es geben...aber das ist ja auch jedem persönlich überlassen was er davon hält.
Aber wenn man 2 CX-5 vorher ohne jegliche Probleme hatte und dann bei Nr 3 dann leider das nicht weiter fortgesetzt wird, ist man davon nicht gerade erfreut.
Zumal wenn man diese Sachen nutzen möchte.
So ist es milde ausgedrückt.
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir hat das mit dem Update jetzt auch geklappt. Hab noch einen anderen USB-Stick gefunden und erfolgreich eingesetzt. Danke an das Forum für die guten Tipps!
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> noch einen anderen USB-Stick gefunden und erfolgreich eingesetzt.
Wahrscheinlich bis 32GB und FAT32? Größere könnte man notfalls versuchen unter Windows auf 32GB partitionieren und mit FAT32 formatieren?
 

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gute Frage ob das geht. Konnte meinen alten 64 GB Stick aus meinem Mazda 3 nicht auf FAT32 formatieren. Der neue hat nur 32 GB, da ich ehrlich gesagt, jetzt mehr Spotify höre. Kann man jetzt ja über MZD steuern, was früher nicht möglich war. Musste da ega das Handy in die Hand nehmen. Verstehe eh nicht warum das so ist. Bei meinem Mazda 3 Bj 2016 war das egal, welchen Stick mit welcher Größe. Finde es auch nicht in Ordnung, dass es im Handbuch vom CX5 nicht erwähnt wird.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
64GB-Sticks lassen sich mit legalem W10 nur auf FAT32 formatieren WENN man sie vorher in der Datenträgerverwaltung auf 32GB-Partition kastriert wurden (da Windows FAT32 nur bis 32 GB offiziell unterstützt). Siehe meine 64GB-Beispiel-Sticks im Foto.
Evtl. könnte man mehr Partitionen auf diese Weise mit FAT32 erzeugen. Ob diese dann überall erkannt werden, habe ich nicht getestet.
 

Anhänge

  • Datentraeger64GB.jpg
    Datentraeger64GB.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 12

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mein MacBook tut so, als könne es alle Sticks auf FAT32 formatieren. Aber mit einem neueren Stick (32GB) hat es nicht geplapt - und mit einem älterne 16GB ging es dann. Leider habe ich auch mit zwei verschiedenen USB-C-Adaptern hantiert und kann nicht genau sagen, ob es vielleicht auch daran gelegen hat. Aber immerhin funktioniert es und ich habe einen Gang zum Händler gespart ;-) Bei wem es noch nicht funktoniert: Nicht aufgeben: Mit dem richtigen Stick und der Anleitung hier aus dem Forum lässt sich auf Dauer der Erfolg nicht vermeiden ;-)
 

Ivocel

Mitglied
64GB-Sticks lassen sich mit legalem W10 nur auf FAT32 formatieren WENN man sie vorher in der Datenträgerverwaltung auf 32GB-Partition kastriert wurden (da Windows FAT32 nur bis 32 GB offiziell unterstützt). Siehe meine 64GB-Beispiel-Sticks im Foto.
Evtl. könnte man mehr Partitionen auf diese Weise mit FAT32 erzeugen. Ob diese dann überall erkannt werden, habe ich nicht getestet.
oder man nimmt das HP USB Disk Tool und kann auch 64 GB Sticks auf FAT32 formatieren, ohne Partitionen einzurichten: https://www.heise.de/download/product/hp-usb-disk-storage-format-tool-97463
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Gute Frage ob das geht. Konnte meinen alten 64 GB Stick aus meinem Mazda 3 nicht auf FAT32 formatieren. Der neue hat nur 32 GB, da ich ehrlich gesagt, jetzt mehr Spotify höre. Kann man jetzt ja über MZD steuern, was früher nicht möglich war. Musste da ega das Handy in die Hand nehmen. Verstehe eh nicht warum das so ist. Bei meinem Mazda 3 Bj 2016 war das egal, welchen Stick mit welcher Größe. Finde es auch nicht in Ordnung, dass es im Handbuch vom CX5 nicht erwähnt wird.
Die großen Sticks kann man mit dem Windows Programm nicht in FAT32 foramtieren. Was eigentlich auch keinen Sinn macht. Es gibt aber im Netz kostenlose Programme wie z. B. FAT32 Formatter die FAT32 bei großen Sticks können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das ist nicht neu. Deshalb schrieb ich oben: "64GB-Sticks lassen sich mit legalem W10 nur auf FAT32 formatieren WENN..."
Die anderen Tools funktionierten auch nicht immer wie gewünscht. Weiterhin ist in letzter Zeit viel billiger USB-Dreck auf den Markt gekommen mit schnachlangsamer Datenübertragungsrate.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So mal ein kleiner Zwischenbericht:
Das MZD FIrmware Update für das Modelljahr 2023 funktioniert ganz gut - beim Navi alles ok - nur bei den Sprachansagen hapert es noch ein wenig (ist aber definitiv besser geworden - verständlicher ohne Unterbrechungen).
Nach dem Aufspielen der Software am Sonntag hatte ich aber noch die DAB + Aussetzer...
Am Montag nur noch 1x und danach nicht mehr.
Werde das jetzt weiter beobachten ob das auch durch das Update verbessert wurde.
Kann ja sein das da auch in dem Bereich ein Fehler korrigiert wurde.
Werde Euch auf den laufenden halten.:)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Jaja @hangu60 , den Klugscheißer raushängen lassen und nicht richtig lesen können 😛 lass' es sein 😉 Ich überlege schon bevor ich was schreibe und lese die vorangegangenen Beiträge. Aber du hast ja auch noch passende Antworten von anderen Mitgliedern bekommen, die lesen können und das Gelesene auch verstehen 🤗
 
  • Like
Reaktionen: AW1

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Jaja @hangu60 , den Klugscheißer raushängen lassen und nicht richtig lesen können 😛 lass' es sein 😉 Ich überlege schon bevor ich was schreibe und lese die vorangegangenen Beiträge. Aber du hast ja auch noch passende Antworten von anderen Mitgliedern bekommen, die lesen können und das Gelesene auch verstehen 🤗
Ach Molli du kannst mich mal ....im Rhein Main Gebiet besuchen besuchen
 
Oben