** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Lurchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@Lurchi
Dann geh' mal auf die Seiten der einschlägigen Online-Händler, z.B. Kfzteile24. Da kannst du deine genauen Fahrzeugdaten eingeben (HSN/TSN) und bekommst in der entsprechenden Rubrik, die für dich passenden Teile angezeigt 😉
@Lurchi
Dann geh' mal auf die Seiten der einschlägigen Online-Händler, z.B. Kfzteile24. Da kannst du deine genauen Fahrzeugdaten eingeben (HSN/TSN) und bekommst in der entsprechenden Rubrik, die für dich passenden Teile angezeigt 😉
Ja da war ich ja , gab halt mehrere zur Auswahl, Akebono ,Advics und Sumitomo was nach Eingabe angezeigt wurde. Vom Bild her habe ich mich jetzt für Advics entschieden. Ist da was verwirrend.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich habe mittlerweile komplett ATE verbaut und vorne die Ceramicbeläge.
Bin sehr zufrieden und Vorteil der Ceramicbeläge, die Felgen sind nicht nach einer Woche wieder schwarz.

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
ich habe vorne Boschbeläge verbaut, etwas mehr Biss wäre schön. Aber sie bremsen trotzdem

GTüsse Jörg

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Fans, meine Haubendämpfer von ATH Hinsberger sind am Ende. Hat jemand schon mal seine Dämpfer erneuert ? ATH will für 2 neue Dämpfer 100.- € incl. Versand haben. Vielleicht hat ja jemand eine andere Quelle parat.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Knollo Wie lange haben die denn gehalten? Ich hab seit nem Jahr welche von den Amazonen verbaut. Funktionieren einwandfrei. Die haben um die 30 € gekostet. Ich kann aber nicht sagen, wie lange die letztendlich halten werden.

ToCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe auch die Dämpfer von Amazon verbaut (Link siehe Modruessel).
Die funktionieren gut und machen genau das was sie sollen. 💪

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Herstellungsdatum der Dämpfer ist laut Aufkleber kW51/2014. Aber wie gesagt, da hält nichts mehr. Ich habe jetzt Dämpfer bei eBay gefunden, die in den Maßen identisch sind. Die Marke ist "ausmachine" und das Stück kostet 24,90. Die werde ich mal ausprobieren. Ich werde dann mal nachberichten.

ZehX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warum steigt die Drehzahl, wenn man Auto Hold nutzt und an der Ampel steht im Vergleich zu "einfach auf der Bremse stehen"?

ZehX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Welche Lampe passt genau in den Kofferraum (Innenbeleuchtung) von einem 2017 cx5?
Muss ich wirklich die Batterie abklemmen?

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Herstellungsdatum der Dämpfer ist laut Aufkleber kW51/2014. Aber wie gesagt, da hält nichts mehr. Ich habe jetzt Dämpfer bei eBay gefunden, die in den Maßen identisch sind. Die Marke ist "ausmachine" und das Stück kostet 24,90. Die werde ich mal ausprobieren. Ich werde dann mal nachberichten.
So, die neuen Ersatzdämpfer sind drin. Ich habe statt der 250N etwas stärkere in 350N genommen. Sie machen einen stabilen Eindruck und die Haube bleibt jetzt wieder oben.:cool:

5erle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ups - wie stark waren denn die "alten" ?
Wenn die doch einen guten Job über die Jahre gemacht haben, hätte ich Abstand von stärkeren genommen.
Nicht das die neuen Dir Beulen in die Haube drücken.

loco1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen
Gehe nächste woche im Urlaub von der Schweiz nach Bremen, jetzt weis ich nicht ob ich die Winterreifen auf Sommer wechseln soll oder erst nach den Ostern. Schnee soll glaube nicht mehr kommen.
Was meint Ihr? Lg

Oben