** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

CX5 Fahrer

Mitglied
Wo Innenraum LED Anleitung

Hallo Roland

Batterie läuft fein. Aber das Licht verstehe ich nicht. Deswegen muss ich auf LED wechseln. In einem früheren Post wurde auf eine im Forum erstellte Einbauanleitung verwiesen, also nicht Handbuch. Danach suche ich. Weisst du eine Ecke im Forum, wo das sein könnte? Merci.
Dirk

gescha

Mitglied
Tempomat Cancel Knopf (Standby) beim KF

Bin vor kurzen mal den G194 probegefahren. Mir ist aufgefallen das es am Lenkrad den "Cancel" Knopf (wie im FL) zum Tempomat unterbrechen (Standby) nicht mehr gibt.

Ich konnte Ihn nur ganz ausschalten => Resume funktioniert nicht, man muss Ihn wieder einschalten und neu setzen.

Mit bremssen ist er natürlich in Standby, aber das will man ja auch nicht immer - kurz auf die Bremsen um ihn kurz in standby zu bemommen.

Hab ich die Funktion nur nicht gefunden oder gibt es die wirklich nicht mehr?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es gibt den Schalter CAN/OFF unten rechts an der Mittelspeiche
ff084a1bbf3370b24505630d356ef806.jpg

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

A

anonymous13891

Guest
Hallo gescha,

bei meinem G194 BJ 2017 funktioniert das so.
Mit dem CAN/Off Knopf kann man den Tempomat auf Standby schalten (die Farbe der Anzeige im HUD ändert sich die eingestellte Geschwindigkeitvorgabe bleibt erhalten). Mit dem Resumknopf schaltest Du ihn wieder ein und der Wagen nimmt die eingestellte Geschwindikeit wieder an.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Fränkischen Seenland

gescha

Mitglied
Es gibt den Schalter CAN/OFF unten rechts an der Mittelspeiche

Danke, bei der probefahrt hatte ich nicht wirklich Zeit in das Handbuch zu sehen (falls es überhaupt im Wagen war). Hatte aber das Gefühl das er mit der Taste immer ganz auf OFF geschalten hat, und nicht auf Standby. Hab auch die Doppelbeschriftung nicht wahrgenommen.
War aber wahrscheinlich ein User fehler. Gut zu wissen das es noch immer ein CANCEL gibt.

Neukunde

Mitglied
Urlaub Spanien mit Hund

Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr mit Hund nach Spanien
gibt es irgendwelche Vorschriften für Frankreich oder Spanien wegen des Hundes....?
Hund gilt als Ladung und muss gesichert werden - das ist klar
laut ADAC gibt es keine Gesetze in diesen Ländern aber es kursieren einige Angaben im Internet
von Trenngitter bis zur Hundebox
wir haben vor unserem Hund den Kofferraum zu überlassen, dort wird er mit einem Haltegeschirr fest gemach
Koffer und sonstiges verstauen wir auf der Rücksitzbank (die leider nicht verschiebbar ist...)
wenn jemand schon Erfahrung gesammelt hat bitte melden
Box möchte ich eigentlich nicht
Trenngitter müsste ich sonst noch kaufen
eventuell noch ne Dachbox da wir nun doch weniger Platz haben
oder den Hund in die Dachbox?:p soll natürlich ein Scherz sein
Gruß
Christian

det

Mitglied
es gibt ein hundegeschirr fürs auto.das wird im gurtschloss gesichert.dann könnte er auf den rücksitz.google mal hundegeschirr fürs auto.

Maverick_CX3

Mitglied
Ich würde auch empfehlen den Hund auf die Rückbank mit dem Geschirr. Weil die Klamottage ungesichert auf der Rückbank is gefährlich und im Falle eines Unfalls wäre der Hund dann der einzig Überlebende. ;)

Oben