** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Blues

Mitglied
Kann mir jmd sagen, ob ich an meinem geleasten CX5 die Bremsbeläge (vorne) selbst tauschen darf, oder ob ich dazu eine Vertragswerkstatt aufsuchen muss?...
Dazu sagt bestimmt der Leasingvertrag etwas. Ich vermute aber sehr stark, daß mindestens bei sicherheitsrelevanten Teilen (Bremse) die Arbeit in der Vertragswerkstatt durchzuführen ist. Denk´ dran: die Juristen in der Leasinggesellschaft sind ja nicht nur doof, etwas Ahnung werden die schon haben vom Geschäft.
Aber natürlich gilt: das muß erst mal jemand finden. Also: wenn Du Original-Ersatzteile (ordnungsgemäß) verbaust und der Zustand in etwa mit dem gemäß Laufleistung zu erwartenden Zustand übereinstimmt, sehe ich keinen Schaden bei irgendwem.

btez

Mitglied
Hey leute :)

ist der Dichtring der Ölablassschraube am CX-5 2.2 Diesel 150 PS von Bj. 2015 aus Kupfer oder Alu?

Irgendwie war der beim Ölfilter nicht dabei :(

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Suche Foto vom MZD (Beleuchtungsseite) des KE Sportsline oder Nakama Intense

Kann bitte mal jemand mit einem CX-5 KE FL Sportsline 2015-2017 oder Nakama Intense 2016/2017 (mit adaptiven Matrix-Scheinwerfern und Lane Keep Assist) ein Foto vom MZD machen und posten?

MZD -> Einstellungen -> Fahrzeug -> Beleuchtung antippen

Hier interessiert mich, was davon da steht?
a. Adaptive LED Headlights (ALH)
b. High Beam Control (HBC)
c. Adaptive Frontbeleuchtungssystem (AFS)

Danke.

skonek1987

Mitglied
Beim Gangwechsel (2> 3> 4> 5> 6) nach Kupplungspedals drücken die Motordrehzahl stoppt für einen Moment bei 2000 U/min. Beim Wechsel 1> 2 sinkt die Motordrehzahl jedoch sofort. Ist das normal? Und wann soll ich schalten? Wie der Computer vorschlägt? 2. Gen.

Desaster

Mitglied
Abblendbarer Innenspiegel

Hallo,

der Knopf dient dem an-/abschalten der aut. Abblendfunktion.

Gruss
Desaster

P.S.
Cillian war etwas schneller......

Lancelot

Mitglied
@arminCX5,
ich glaube, nein bin mir sicher, er hat sich für dieses ebay Angebot siehe #3707 entschieden. :eek:
Anhang anzeigen 74806
LG
Roland

Das Angebot hat mir echt den Axxxx gerettet und ca. 275 € erspart....ein Dankeschön an @Tristan! :D

Wie man sieht stimmt die Teilenummer vom 6er (links) und vom CX5 (rechts) überein:

Allerdings sind die Befestigungsnuten der silbernen Blende unterschiedlich, so dass ich die Lüftungsteile links und rechts komplett mit denen vom 6er tauschen musste. Außerdem ist die Beschriftung der Lüftung für offen und geschlossen beim 6er weiß und beim CX5 schwarz.:rolleyes:

Egal....das fällt keinem auf:

Grüße
Ralf

Surpr!se

Mitglied
bei der Demontage der Dachreling (KB8S V3 830) sind mir zwei Abdeckkapen kaputtgegangen.
Gibt es die Teile irgendwo zu kaufen ?:confused:

K123-V3-83E.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Und bei den Teile-Profis.de kostet diese Teilenummer ca. 3,80 € - also wirds um den Dreh auch beim fMH zu haben sein - ohne Versandkosten.

Defender

Mitglied
Hallo bin neu hier (vorgestellt hab ich mich bereits wie es sich gehört)...
War lange im e90forum tätig (bmw) und dort gabs so ziemlich alles was es hier auch gibt👍🏻...

Einzig und das ist meine Frage...
Gibt es hier im forum zufällig auch eine Liste der leute die vl "codieren" können..

Hab zwar gelesen das es bei mazda nicht so einfach ist ein paar dinge kann man aber angeblich via forscan ändern (ausser ich habs falsch verstanden)...

da ich mich da nicht drüber traue die frage ...
ob es wo eine liste gibt bzw vl sogar ob jemand aus wien ist der mir paar sachen einstellen könnte...

Oben