Müsste die Heckscheibe tauschen bzw eine wieder reinmachen xD
Ist bei sowas ein Glas Spezi wie CarGlass sinnvoller als Mazda? evtl hat ja da wer Erfahrung - Carglass bietet halt so eine zurechtgehäkelte "Ersatzscheibe" wohl an bis die echte kommt - kann ja ab und an dauern.....
Mit "Carglass" direkt habe keine Erfahrungen aus jüngerer Zeit. Ich war allerdings vor nicht all zu langer Zeit bei einem freundlichen Händler mit Werkstatt, der auch die ganzen Reparaturen für alle Fabrikate rund um Glas anbietet. War irgendwas französisches, Peugeot oder Renault oder sowas. Davon kann ich nur dringend abraten! Zunächst mal "große Fresse", "klar kriegen wir das hin...". Scheibe bestellt und prompt erstmal die falsche. Ersatzbestellung und im 2. Anlauf hat es geklappt. Leider haben die ziemlich beim Ausbau gepfuscht und mit dem Cuttermesser gleich mal den Plastikrand im Innenraum rund um die Scheibe mit angeschnitten. Der Einbau ansich war ok und die Scheibe dicht- nur der Rückspiegel hat seit dem geklappert. Irgendwie haben die den falsch auf die neue Scheibe geklebt.
Ich hab mich von meiner Versicherung dahin schicken lassen, die haben irgendwie einen Deal mit der Werkstatt. Beim nächsten Glasschaden hab ich gefragt, ob ich nicht doch zum fMH fahren kann und meine Erfahrungen mit der anderen Werkstatt erzählt. Das war dann problemlos möglich, auch nicht teurer und DIE wussten, was sie tun und WIE man da WO anfassen muss, um alles schadlos aus- und einbauen zu können.
Also ich würde immer versuchen, das beim fMH machen zu lassen!