** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

CX5neu

Mitglied
Hallo Mazda 23,
von der Rückrufaktion war ich auch betroffen und hatte mit den neuen Dämpfern auch diese Probleme mit de Geräuschen beim ersten öffnen. Die Werkstatt hat daraufhin nochmals neue eingebaut, mit denen es keine Probleme mehr gibt. Ich hatte die Kolbenstangen auch mit Öl eingerieben, was keinen Erfolg brachte.
Also nochmal hin zum fMH und ansprechen.

Gruß Achim

Wir haben auch dieses Problem. Werden reklamieren.

Limited1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Farbcode für Obsidiangrau Metallic in Deutschland

auf meiner Bestellung im Februar 2018 steht der Farbcode 42SKD6 für die Farbe Obsidiangrau Metallic
Bei der erneuten Bestellung im Januar 2019 heißt der Farbcode nun 42SKF2 und die Farbe Titanium Flash.

Hallo zusammen,

42S ist der Code der Außenfarbe Obsidiangrau Metallic/ Titanium Grau (Bezeichnung auf Englisch); KF2 ist der Code der Innenfarbe Black/ DeepRed und steht für die Innenverkleidung des Sportline+ Pakets.

Gruß Thomas

Jogy4966

Mitglied
Nb1

Mahlzeit wollte mal fragen ob jemand eine idee hat wieso ich in meinem NB1 ,meine Scheibenwischer nicht mehr von automatisch auf Intervall umstellen kann.Habe es heute des öfteren probiert weil die Wischer Automatik nicht richtig funktionierte,und ich erst dachte das sie auf Intervall stand. Gruß Conny

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In deinem Navi NB1 wirst du deine Scheibenwischer niemals programmieren können, das geht nur am Scheibenwischer Schalter-Hebel.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Scheibenwischer am NB1 einstellen:
Zündung Ein, d.h. 2x den Start-Stopp-Button drücken, sonst bleibt der Menü-Tab "Fahrzeug" ausgegraut.

Dann "Fahrzeug" und "Scheibenwischer" auswählen

Zum Schluß "Regensensor" oder "Intervall" wählen.

Die Sensor-Empfindlichkeit oder Intervallgeschwindigkeit kann am rechten Hebel am Lenkrad eingestellt werden (Drehring)

Anhänge

• IMG_20190307_174007.jpg
    IMG_20190307_174007.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190307_174018.jpg
    IMG_20190307_174018.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20190307_174027.jpg
    IMG_20190307_174027.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20190307_174040.jpg
    IMG_20190307_174040.jpg
    73 KB · Aufrufe: 65

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Scheibenwischer am NB1 einstellen:
Zündung Ein, d.h. 2x den Start-Stopp-Button drücken, sonst bleibt der Menü-Tab "Fahrzeug" ausgegraut.

Dann "Fahrzeug" und "Scheibenwischer" auswählen

Zum Schluß "Regensensor" oder "Intervall" wählen.

Die Sensor-Empfindlichkeit oder Intervallgeschwindigkeit kann am rechten Hebel am Lenkrad eingestellt werden (Drehring)

Automatik ist doch wenn ich den Scheibenwischer Hebel eine Raster nach unten ziehe, und dann am Drehring die Intervall einstelle, oder irre ich mich da?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Also hab mal nachgeschaut im NB1 steht es bei mir auf Regensensor, und den Rest machen ich am Scheibenwischer-Schalter, ein Raster nach unten auf Automatik und dann am Drehschalter die Intervallgeschwindigkeit.

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So wie ich das verstanden habe ist es bei ihm egal ob Regensensor ein oder aus und hebel eine Rastung nach unten der Scheibenwischer nur auf Intervall geht

Eventuell der Sensor in der verschmutzt?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Jogy4966

Mitglied
Hallo Scart nein der Regensensor funktioniert ,nur kann ich im NB1 die Einstellung von Automatik nicht auf Intervall umstellen. Das Menü ist zwar vorhanden aber es lässt sich nicht ändern.Bei Regensensor steht ein und bei Intervall steht aus ,wenn ich jetzt auf Intervall drücke bleibt dort aus stehen und bei und bei Regensensor ein .Und andersrum genauso ! Gruß Conny

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nach dem du auf Intervall gedrückt hast sieht das dann so aus ?
016043354a4a975dccb0e2aea1f18d9d.jpg

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Nein wenn Intervall umrahmt ist ist Intervall auch ein und der Regensensor aus

Alles ein bisschen verwirrend

Jogy4966

Mitglied
Danke Schrat wenn das bei dir auch so ist dann scheint es wohl doch ok zu sein . Dann habe ich mich wohl geirrt,hatte es so im Kopf das dann bei Intervall ein und bei Regensensor aus gestanden hat . Es kam mir nur komisch vor das Intervall dann nur umrahmt wurde und trotzdem auf aus stehen bleibt.

unknown.man

Mitglied
Die beiden Menüpunkte bezeihen sich auf den Titel des Untermenüs: "Scheibenwischer m. Regensensor".

Der Regensensor ist entweder "ein" oder "aus".

Oben