** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

dellminator

Mitglied
vielen dank roland ���� dann werde ich mich auf die suche machen.

@dellminator
Anhang anzeigen 67880

zu 1* KD35-69-181K
zu 2* 9994-00-603B
zu 3* KD35-69-1G1B
zu 4* L208-69-126
zu 5* L208-69-126
zu 6* KD53-69-1N7B-12* kann auch in Original- Farbe bestellt werden

über die Original-Teilenummer bekommst du bei den Teile-profis.de den Preis angezeigt.

LG
Roland

Nachtrag: https://www.mazdanyparts.com/auto-p...l-l4-gas-engine/body-cat/outside-mirrors-scat

dellminator

Mitglied
auch dir, vielen dank für deine hilfe 👍

blinker sind aussen. rvm, ist das der tote winkel warner?

Blinker an der aussenseite oder an der Vorderseite? Mit oder ohne RVM?

Lt. Teile-profis.de

Ohne RVM
OE-Nummern:*1)
KD4569181H
Preis ca 150 plus lackieren

Mit RVM

OE-Nummern:*1)
KD5169181E,*KD5169181H
Preis ca 253 plus lackieren

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

A

anonymous14005

Guest
Weiß das gerade jemand?

Hallo,
ich hätt da mal eine Frage. Angenommen ich fahre unter Tags mit Tagfahrlicht und vor mir will jemand abbiegen. Derjenige muss anhalten und ich stehe hinter dem und habe Autohold aktiviert. Ist bei meinem Wagen dann das Bremslicht an?

Muffin

Mitglied
Servus,

Soweit ich weiß ist das Bremslicht bei aktiviertem Autohold immer an.

Tom

A

anonymous14005

Guest
Hintergrund ist folgender, letzte Woche ist meine Frau mit unserem Twingo auf ein stehendes Auto aufgefahren, Frau nix passiert, Auto Totalschaden. Klar sind wir selbst schuld, weil aufgefahren aber, sie sagte mir sie hätte beim vorderen Fahrzeug keine Lichter gesehen. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht an Autohold liegen könnte wenn beim Fahrzeug keine Lichter zu sehen sind. Ich glaube bei Tagfahrlicht gehen die hinteren Lichter ja auch nicht. Der könnte aber auch nur die Handbremse gezogen haben, dann wäre wohl auch kein Rücklicht oder Bremslicht zu sehen gewesen.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Es macht letztlich keinen Unterschied, ob tagsüber oder in der Nacht. Wird das Fahrzeug mit Autohold "festgehalten", leuchten die Bremsleuchten. Bei Dunkelheit erkennst Du das sogar an Reflektionen der dritten Bremsleuchte auf dem Heckwischer, oder aber auch ganz einfach, wenn z.B. ein Bus hinter Dir hält, nämlich in dessen Frontscheibe.

Zusatz: tagsüber leuchten die normalen Rücklichter beim Bremsen mit, zumindest beim CX5 KF.
Naja, auf ein stehendes Fahrzeug aufzufahren, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ist schon eher Unaufmerksamkeit. Egal, ob der Stehende die Handbremse nutzte oder nicht, er stand eben schon ohne auf die Bremse zu treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous14005

Guest
Es macht letztlich keinen Unterschied, ob tagsüber oder in der Nacht. Wird das Fahrzeug mit Autohold "festgehalten", leuchten die Bremsleuchten. Bei Dunkelheit erkennst Du das sogar an Reflektionen der dritten Bremsleuchte auf dem Heckwischer, oder aber auch ganz einfach, wenn z.B. ein Bus hinter Dir hält, nämlich in dessen Frontscheibe.

Zusatz: tagsüber leuchten die normalen Rücklichter beim Bremsen mit, zumindest beim CX5 KF.
Naja, auf ein stehendes Fahrzeug aufzufahren, ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, ist schon eher Unaufmerksamkeit. Egal, ob der Stehende die Handbremse nutzte oder nicht, er stand eben schon ohne auf die Bremse zu treten.

Natürlich ist es Unaufmerksamkeit und ich suche auch ganz bestimmt keine Schuld bei jemand anderem.

G

Guest
Ich muss nochmal nachhaken. Stand der Vorausfahrende schon länger oder aber hatte er grad aufgrund der Verkehrssituation abbremsen müssen? Wenn in letzterem Fall keine Bremsleuchten zu sehen waren, könnte in der Tat die Handbremse genutzt worden sein, oder der Bremslichtschalter defekt sein, oder, oder, oder.
Es ändert aber leider nichts an der Schuldfrage, evtl. im Zivilrecht Zuspruch einer Teilschuld, mindert aber meinen "Vorwurf" der Unaufmerksamkeit ein wenig.:eek:

Edit: Volker, ich würde Dir auch nicht unterstellen wollen, Schuld bei anderen suchen zu wollen. Solche Unfälle passieren eben.......

A

anonymous14005

Guest
Ich muss nochmal nachhaken. Stand der Vorausfahrende schon länger oder aber hatte er grad aufgrund der Verkehrssituation abbremsen müssen? Wenn in letzterem Fall keine Brdmsleuchten zu sehen waren, könnte in der Tat die Handbremse genutzt worden sein, oder der Bremslichtschalter defekt sein, oder, oder, oder.
Es ändert aber leider nichts an der Schuldfrage, evtl. im Zivilrecht Zuspruch einer Teilschuld, mindert aber meinen "Vorwurf" der Unaufmerksamkeit ein wenig.:eek:

Meine Frau war sicherlich in Gedanken als sie aufgefahren ist. An der Stelle wo das passiert ist biegt sonst auch nie jemand ab, da da jetzt eine provisorische Einfahrt gemacht wurde wegen Straßenarbeiten. Da stand also ein Fahrzeug welches abbiegen wollte und dahinter das Fahrzeug auf das sie aufgefahren ist. Kann schon sein, dass das abbiegende Fahrzeug eine Weile wegen Gegenverkehr warten musste und der andere deshalb die Handbremse oder eben Autohold drin hatte. Jedenfalls, Frau hat nur blaue Flecken vom Gurt, Fahrzeug Totalschaden, und ich frag einfach mal ob das sein kann, dass man kein Bremslicht sieht, warum auch immer. Ändern können wir eh nichts mehr daran. Wäre sie mit dem CX-5 gefahren hätte der vermutlich selbst gebremst, wer weiß.

G

Guest
Der Wartende hätte auch einfach als Schalter nur im Leerlauf oder "N" bei Automatik dort warten können, wer weiß.... alles rein spekulativ.
Wichtig eben ist: Sachschäden sind reparabel und Deiner Frau ist bis auf ein paar Blessuren nichts weiter passiert. Ärgerlich ist's zweifelsohne, aber shit happens.....

Guss

Mitglied
Genau, wichtig ist, das es allen Personen gut geht!!!

Selbst wenn es ein Schalter gewesen ist auf welches ausgefahren wurde, könnte man mit dem GasKupplungsSpiel den Wagen in Position halten sofern die Straße nicht nach vorne abschüssig ist. In dem Fall würden auch keine Lampen leichten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cimbo

Mitglied
System deaktiviert

Moin,

wie oft habt ihr diese Fehlermeldung?
(glaueb vom i-activesense)

"System aufgrund schlechter Kamerasicht deaktiviert"

Anhänge

• IMG_9435.jpg
    IMG_9435.jpg
    33 KB · Aufrufe: 114

Guss

Mitglied
Das ist die Meldung für Radargestützes Fahren, oder? Bekomme ich bei entsprechendem wetterbhäifiger mal. Dann vereist oder verdreckt der Sensor vorne

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thomas0906

Mitglied
Immer wenn und solange die Kameralinse beschlagen ist.
Und das passiert morgens sehr oft, wie die Scheiben eben auch.
Dauert sogar länger als das Beschlagen der Scheiben bleibt.

G

Guest
Ich hatte die Meldung noch nie, obwohl die Scheiben derzeit sofort beschlagen, sobald ich einsteige.

Oben