** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

cimbo

Mitglied
Motorbremswirkung

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Aber eigentlich wird die Motorbremse überwiegend über die Getriebeübersetzung gesteuert. Der 6. Gang ist lang übersetzt. Haben deine Autos davor 5.Gang Getriebe gehabt?

ja mein auto davor war 5. Gang Getriebe. die meisten anderen eig auch, ausser ab und zu mal ein Firmenwagen mit 6 Gängen.

würde sagen aber war bei allen mehr Motorbremswirkung..

Lukas_DO

Mitglied
Hallo zusammen,

mein neuer gebrauchter CX-5 2.2 D BJ 2015 FL Sportsline ist noch beim Händler, der bekommt einen neuen
Zylinderkopf.

Gibt es eine Möglichkeit genau nachzuschauen, welche Ausstattung und Pakete man genau im Fahrzeug verbaut hat?
Ich habe zu meinem Auto keine Unterlagen, wo genau gelistet ist, was der CX5 genau an Ausstattung hat.

Danke für eure Antworten vorab :)

Grüße aus Dortmund
Lukas

Lukas_DO

Mitglied
Die Frage die mich eher interessieren würde wäre warum ein 3 Jahres altes Auto einen neuen Zylinderkopf braucht!

Die Erklärung zu deiner Frage steht in meiner Vorstellung. Aber gerne kürze ich das schnell ab.

Gebrauchten CX5 mit 94.000km bei Mazda in Dortmund gekauft. Am Tag der Abholung bekam er TÜV und Inspektion neu. Bei der Fahrt nach Hause, wurde die Heizung nicht warm und Kontrollleuchte an.
Am nächsten Tag stand er wieder bei Mazda und wurde auseinandergenommen. Resultat: Zylinderkopfdichtung muss neu und im Zuge dessen machen die auch direkt einen neuen Kopf rein. Schei**e gelaufen, aber hat ja Garantie.
Ein neuer Zylinderkopf und -Dichtung wird bei einem gebrauchten kein Nachteil sein denke ich mir.

Grüße
Lukas

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gibt es eine Möglichkeit genau nachzuschauen, welche Ausstattung und Pakete man genau im Fahrzeug verbaut hat?

In der damaligen Preisliste des FL 2015 (Downloadlink) steht ziemlich genau die Ausstattung drin. Es gibt darin beim Sportsline nur recht wenige zusätzlich zu bezahlende Ausstattung (da stehen dann statt einem Punkt oder Strich in der Ausstattung €-Preise dran), die man recht schnell im Wagen erkennt (Lederausstattung inkl. el. Sitzverstellung, Glasschiebedach, Metalliclackierung, Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter
Distanzregelung (MRCC)). Anbei die Info, wie man erkennt, ob man MRCC hat oder nicht:
mrcc-vergleich-fl.JPG

Ein Onlineportal, wo man selbst als Käufer nachschauen kann, gibt es nicht. Ob ein Händler anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer online nachschauen kann, weiß ich nicht - könnte es mir aber vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Lukas_DO

Mitglied
In der damaligen Preisliste des FL 2015 (Downloadlink) steht ziemlich genau die Ausstattung drin. Es gibt darin beim Sportsline nur recht wenige zusätzlich zu bezahlende Ausstattung (da stehen dann statt einem Punkt oder Strich in der Ausstattung €-Preise dran), die man recht schnell im Wagen erkennt (Lederausstattung inkl. el. Sitzverstellung, Glasschiebedach, Metalliclackierung, Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter
Distanzregelung (MRCC)).

Ein Onlineportal, wo man selbst als Käufer nachschauen kann, gibt es nicht. Ob ein Händler anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer online nachschauen kann, weiß ich nicht - könnte es mir aber vorstellen.

Vielen Dank, ich denke das sollte genügen.

dellminator

Mitglied
spiegel teile nummer

hallo leute

hat jemand von euch die teile nummer von dem aussenspiegel links, 14er cx-5, evtl. auch noch der preis?

danke im voraus!

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die orginal vFL Spiegel oder die FL Spiegel?

Mit 6 oder 10 poligen Stecker?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Blinker an der aussenseite oder an der Vorderseite? Mit oder ohne RVM?

Lt. Teile-profis.de

Ohne RVM
OE-Nummern:*1)
KD4569181H
Preis ca 150 plus lackieren

Mit RVM

OE-Nummern:*1)
KD5169181E,*KD5169181H
Preis ca 253 plus lackieren

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Anbei die Info, wie man erkennt, ob man MRCC hat oder nicht:
...

Einfacher:
Siehe das Emblem im Kühler.... ist es plastisch = MRCC ;)

Sollte er, das bekomme ich sogar mit dem EPC raus, wenn die VIN in meinem 2015/16er schon enthalten ist

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schlüsselbatterie G-194 KF

Kann mit bitte jemand die Bezeichnung der Schlüsselbatterie sagen? Nach knapp einem Jahr sagt mir mein Grauer "Schlüsselbatterie schwach".

Die Wechselanleitung habe ich schon gelesen.

Oben