Moin Moin.
Mal ne erste Wasserstandsmeldung.
Seit gestern ist die BlackVue DR650GW-2CH (deutsche Version mit 32GB-Karte) unter dem Sensorenfeld [EDIT] und in der Heckklappe [EDIT OFF] provisorisch eingebaut. Die Kabel müssen noch endgültig verlegt und fest angeschlossen werden.
Der erste Test heute war grundsätzlich positiv. Beim Anschluss der Kamera an Dauerplus funktioniert der Parkmodus einwandfrei. Nach dem das Fahrzeug ca. 5 min steht, geht sie in den Park-Modus. Durch die Erschütterung des Einsteigens / Türschließens wird eine Ereignisaufzeichnung ausgelöst und danach ist die Kamera wieder im normalen Fahrmodus.
Das Ausschalten durch die Start-Stop-Automatik ignoriert sie. Weiß sie ja auch nichts von, sie hat ja Dauerplus.
Allerdings war ich von der Qualität der Aufnahme (FullHD 1920x1080, 30fps) nicht übermäßig begeistert.
Kennzeichen sind ab ca. 15 m nicht mehr wirklich erkennbar. (Um Kommentaren vorzubeugen: Nein, ich habe die Kamera nicht um Hilfssheriff zu spielen. Die Angabe soll lediglich die Videoqualität verdeutlichen.) Die geringe Qualität liegt teilweise an der Bewegungsunschärfe, teilweise an der Reflexion
der gelochten Abdeckung auf dem Armaturenbrett und teilweise am heute besch... Wetter (Regen, Regen, Regen). Mal sehen, wie die Qualität bei besserem Wetter ist. Vielleicht habe ich da aber einfach auch zu viel erwartet.
Einen kleinen Bug habe ich schon festgestellt. Die Geschwindigkeit wird im Video nach dem Park-Modus nicht mehr eingeblendet, im Datenmenü des Anzeigeprogramms wird sie aber ausgegeben. Mal schaun, ob das nach dem Firmware-Update immer noch so ist.
Insgesamt: Für den Preis nicht begeistert, aber zufrieden.
Grüße aus dem Bremer Umland
Stefan