Dashcam Fitcamx

Anzinger

Mitglied
Nein, zeichnet sie nicht auf, außer ich habe die Funktion auch nicht gefunden 😁

Mike Sierra

Mitglied
Aber mal im Ernst, was will man mit einer "Dashcam" welche die wichtigsten Funktionen bei einen Unfall (GPS-Daten) nicht aufzeichnet?
Wann, wo, wie schnell, wie stark verzögert, wie stark beschleunigt, G-Kräfte?
Alles nicht vorhanden, bringt also wenig bis nichts bei nen Unfall und der Schuldfrage

Um Roadtrips zu filmen, kann man auch das Handy, oder jede andere Kamera oder Actioncam nutzen.

Anzinger

Mitglied
Manchmal reicht es schon, wenn der Unfallhergang festgehalten ist. Ein unfallanalytisches Gutachten wird man eher selten brauchen

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mike Sierra Datum und Uhrzeit hast du im Dateinamen. Du kannst Datum und Uhrzeit auch im Video aktivieren.
Geschwindigkeit und GPS-Daten gibt es bei der Cam nicht.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mike Sierra Einen Unfallhergang zeichnet die Kamera schon auf. In der Regel ist wichtig, wer wie vorne reingefahren oder aufgefahren ist., wie die Abstände und Vorfahrtssituationen sind. Das kann man sehr gut sehen. GPS? Nun ja, da wo der Unfall halt passiert 🤷🏼‍♂️. Da gibts dann zur Not auch noch Handys und Datum/Uhrzeit werden eh festgehalten.

Jedenfalls werde ich mir nicht so n Riesen-Boppel und noch ein Display vor die Nase hängen. Brauch ich nicht. 😉
Aber jedem seins. Dafür gibt es ja ne große Auswahl an Cams. 🤷🏼‍♂️

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mike Sierra Einen Unfallhergang zeichnet die Kamera schon auf. In der Regel ist wichtig, wer wie vorne reingefahren oder aufgefahren ist., wie die Abstände und Vorfahrtssituationen sind. Das kann man sehr gut sehen. GPS? Nun ja, da wo der Unfall halt passiert 🤷🏼‍♂️. Da gibts dann zur Not auch noch Handys und Datum/Uhrzeit werden eh festgehalten.

Jedenfalls werde ich mir nicht so n Riesen-Boppel und noch ein Display vor die Nase hängen. Brauch ich nicht. 😉
100%

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast du es über den Hersteller bestellt ? Ich habe es bei Amazon gesehen, für den selben Preis für 189,99 euro zuzüglich Adapterkabel, die brauchen auch Fotos von dem Rückspiegel z.b

Mike Sierra

Mitglied

Naja, jeder nach seiner Fasson.
Bevor ich im Fall im Anhang (haben uns nicht berührt) irgendwie erklären muss wo und wann das passiert ist...
schicke ich einfach die Datei wie im Screenshot.
Hier in diesem Fall hatte Geradeaus und ich als Rechtsabbieger GRÜN.
Der andere bog LINKS über ROT ab und fuhr mir vor das Auto.
Datum, Uhrzeit, mein Kennzeichen (hier geschwärzt) Koordinaten wo, sowie die Map alles da.
Ich mag das lieber so.
Die Cam kann man in meinem Fall dann beim CX-5 hinter der Plastikabdeckung und den Innenspiegel für den Fahrer verschwinden lassen.

Aber jeder wie er es für sich am besten mag

Da passte kein Schamhaar mehr dazwischen.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-13 152223.jpg
    Screenshot 2025-03-13 152223.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Oben