Dashcam Fitcamx

Mike Sierra

Mitglied
Der Screenshot ist aus der Software um die Videos zu schneiden etc.
Es gibt auch noch ne XML Datein mit allen Werten welche dann Versicherungen und Gutacher verwenden können

Die Situation hat sich so abgespielt, siehe weitere Scrennshots:
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-03-13 155234.jpg
    Screenshot 2025-03-13 155234.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2025-03-13 155405.jpg
    Screenshot 2025-03-13 155405.jpg
    378 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2025-03-13 155505.jpg
    Screenshot 2025-03-13 155505.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2025-03-13 155602.jpg
    Screenshot 2025-03-13 155602.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2025-03-13 155646.jpg
    Screenshot 2025-03-13 155646.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 20

Mike Sierra

Mitglied
Zitat Hersteller:
"Die Software wurde intern entwickelt, um ein vollständig verbessertes Wiedergabeerlebnis zu bieten, mit einer aktualisierten Google Maps-Funktion, Geschwindigkeitsinformationen und G-Sensor-Messwerten, um alle wichtigen Informationen anzuzeigen, die an einen Versicherungsanbieter weitergeleitet werden können."

Finde ich persönlich ideal.
Gar nicht lange rummachen (vor allem z.B. im Ausland) einfach die Datei der Software an die Versicherung...
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Frage an die Fitcamx Besitzer:

wie seit ihr denn mit der Videoqualität zufrieden? Kann man denn auf den Aufnahmen bei Nacht die Kennzeichen erkennen?
Das war bis jetzt immer so der Benchmark bei den Platzhirschen wie Vantrue, Viofo oder Nextbase.

Mir gefällt das integrierte "Design" der Fitcamx so sehr, schaut aus wie ab Werk und wer es nicht weiß bemerkt sie warscheinlich nicht.

Das fehlende GPS Signal und der G-Sensor, darauf könnte ich evtl. noch verzichten.
Der Plan zum Umstieg ist bei mir nach wie vor omnipresent, würde es jetzt abhängig von der Videoqualität machen.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das steht bei Amazon in der Beschreibung:
3840 x 2160 @ 30 fps hohe Auflösung, f/1.6 große Blende, leicht zu erkennendes Nummernschild. Dashcam kann die Videoaufzeichnung automatisch wiederholen, ohne dass das Video manuell gelöscht werden muss. Autokamera Eingebauter G-Sensor, der das Video im Falle einer Kollision automatisch sperren kann. Audioaufnahme ein-/ausschaltbar.Und UHD-Nachtsicht. Es wird mit einer 64-GB-Micro-SD-Karte geliefert. (Maximale Unterstützung 256 GB)
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@194BY Leider kann ich hier in eine PM keine Fotos einbinden. Wollte dir grad mal Aufnahmen senden, auf denen Nummernschilder zu sehen sind (Tag und Nacht).
Ich will jedoch nicht hier, im öffentlichen Teil des Forums, Bilder von fremden Kennzeichen posten.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Poke
Dann stell doch in deinen Alben die Fotos, und gib ihm in einer PN den link dazu, du musst ihn aber auch das Album freischalten.
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo.
Ich habe meine FitcamX vorhin eingebaut. Mit ein bisschen Drücken und Schieben hat es gepasst. An meinem schmalen Originalteil sind noch drei kleine Schaumstoffkleber die beim Ersatz jetzt nicht mehr dran sind. Ich bin noch nicht gefahren. Mal sehen ob es klappert und ich da was abpolstern muss.
Außerdem ist mir beim Abnehmen der Schalterkonsole eine Unterlegscheibe entgegen gekommen. Da sind zwei hinter dem Sonnenbrillenfach. Eine klebte fest die andere leider nicht. Die ist natürlich unter den Teppich unter dem Sitz gefallen. Hatte zum Glück einen Magnet-Schraubendrehen dabei.
Aber .... die Verbindung mit der App hat nicht geklappt. Auf dem Handy hatte ich immer eine Meldung von Android Auto. Leider nur halb und beim Anklicken sind die WLAN Einstellungen am Handy aufgegangen.
Ich lese hier noch mal alles durch und gucke noch was das Internet so hergibt.
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@ASA Beim Verbinden mit dem Hotspot der Cam musst du Bluetooth ausschalten. Sonst springt immer CarPlay…oder bei dir AA an.
Und das Handy mit dem WLan der Cam verbinden.
Und Zündung an, damit die Cam eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke. Probiere ich gleich mal aus. Ich hoffe, nur bei der ersten Verbindung. Danach Bluetooth aber wieder.
Die Kamera funktioniert auf jeden Fall.
Ich habe eben schon mal ein paar Aufnahmen gesehen. Bei Tag kann man Kennzeichen und Gesichter gut erkennen.
Bis gleich. Ich gehe noch mal zum Auto.
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bingo.
Jetzt hat es geklappt. Danke nochmal an alle.
Mein Handy hat natürlich Bluetooth immer wieder von selbst eingeschaltet.
Bin dann in den Offline Modus und beim Koppel musste ich einmalig zustimmen, dass eine Internet-Verbindung erstellt werden darf. Und dann hat es funktioniert.
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hoffe, nur bei der ersten Verbindung. Danach Bluetooth aber wieder.
Bluetooth musst du jedes Mal deaktivieren, wenn du das Handy mit der Cam verbindest. Sonst wird die WLAN-Verbindung immer unterbrochen (bei mir zumindest, weil durch aktives Bluetooth im Auto immer CP anspringt).
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
OK.
Wie oft verbindet man denn das Handy mit der Cam?
Nur wenn was passiert ist?
Oder mal zwischendurch um zu gucken ob die Einstellungen noch ok sind?
 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die ersten drei Tage hab ich es täglich verbunden, um zu gucken wie es aussieht und ob alles funktioniert. Jetzt nur noch dann, wenn ich ne tolle Tour gemacht hab, um die Videos zu sichern.
Passiert (Unfall oder so) ist bisher zum Glück noch nichts. Also deswegen musste ich da noch nicht ran. Ich hoffe das bleibt auch so 😉.
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich danke dir.
Bei mir wird es bestimmt auch so sein. Zuerst öfters mal gucken und dann eher nicht mehr.
Bis dann.
Schöne Grüße aus dem Norden
Christian
 
Oben