rheingeist
Mitglied
Warum beziehst du die Software nicht von Velizar. Ist auch einfach anzuwenden und hast den Arger nicht.
Da fällt mir noch Rocksteddi ein. Er macht das auch.
Da fällt mir noch Rocksteddi ein. Er macht das auch.
Bei mir liegt der Verbrauch aktuell zwischen 7,7 und 8,3 und ich hätte das Problem die D-Luft wieder auf zuspielen. Könnte mir da jemand helfen. Ich wohne in Leverkusen. Vielen Dank im Voraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bis zu mir sind es 180km. Wenn Du das möchtest , schreib mir einfach ne PN.
Hallo Zusammen,
nun möchte ich mich bei Bigi auch mal bedanken. Mit etwas ungutem Gefühl, aber mit steigender Überzeugung "Ich will" habe ich die Sache angegangen.
Fazit: Es funktioniert fantastisch. Es ist tatsächlich ein anderes Auto. Die Charakteristik passt. Ich muss Bigi wirklich ein großes Lob ausstellen. Dies war super Arbeit. Also nochmals Danke.
Mit diesem "Bums" habe ich nur bedenken, dass der Antriebsstrang (Kupplung;Getriebe;etc.) irgendwann vorzeitige Abnutzungserscheinungen verursacht ?! Wie ist Eure Meinung ?
PS: Die @Home Version kann ich Euch wirklich ans Herz legen. Dank Top Support von Bigi auch für "Nicht IT-Spezialisten" kein Problem.
Gruß Olaf380
Ich fahre seit knapp 80tkm die 210 PS Variante, keine Probleme, kein erhöhter Verschleiß und das, obwohl ich nur Frontantrieb und Handschalter habe. Man muss aber schon aufpassen, in welchem Gang man Gas gibt, im ersten und zweiten Gang, sollte behutsam beschleunigt werden ;-) D-Luft würde ich jederzeit wieder aufspielen.
Bigi, Topleistung![]()
...dem muss ich mich auch anschliessen. Das letzte Mazda-Softwareupdate, nach der Rückrufaktion am G-194, ist wirklich sehr gelungen. Der Wagen fühlt sich viel agiler an, die Automatik schaltet deutlich sanfter und wechselt die Fahrstufen einfach spontaner, sensibler und reagiert feinfühliger und direkter auf Bewegungen des Gasfußes was den Gangwechsel angeht. Ich habe in den letzten Wochen 4x von Serie auf Tune hin und her gewechselt und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Ich werde bigi nach den Feiertagen diesbezüglich kontaktieren und bin überzeugt, dass er eine passende Lösung finden wird.