Hallo CX5-Community,
nachdem ich nach längerer Überlegung und bei ca. 100tsd km meinem Mazda 3 BM sie schöne D-Luft einghaucht habe... kurz meine Erfahrungen mit der @Home Variante
Im Vorfeld wurden alle meine Fragen sehr sorgfältig und zuvorkommend beantwortet, hier großes Lob an den Biggi
Aufgrund der Entfernung habe ich mich für die @ Home Variante entschieden, auch hier war der Support bei Installation sehr gut, hier haben wir einige Gemeinheiten meines (sehr) alten Windows Laptops entdeckt...
Nach der Optimierung fällt vor allem die sehr harmonische Kraftentfaltung auf, Drehmoment ist nicht nur
deutlich höher sondern hält auch sehr viel länger an.... und das ganz ohne Drama, Wellen und Löcher.
Anschließend dürfte ich auch zusätzlich Gaspedaltuning testen (kann jetzt selber innerhalb von 5 Minuten auch hin- und her- wechseln), diese Variante ist es auch nun geworden.
Der Motor + Ansprechverhalten sind wie Tag und Nacht... im 3. und 4. Gang ein Tapser auf Gas und schon sind +20km/h auf dem Tacho... bin noch in der Eingewöhnungszeit
In Zahlen: habe dazu bei Gelegenheit auf AB Elastizität 80-120km/h gemessen und mit Serie verglichen.
Serie lagen die Zeiten im 4. Gang im Bereich von ca. 5s bis 6sek
(habe nicht wirklich aktiv gemessen sondern App auf einer längeren AB Etappe mitlaufen lassen, hier sind es dann echte 76km/h bis 116km/h da 4km/h Tachovorlauf)
D-Luft 210PS sind es min. 3.46-3,55s im 3. Gang (könnte leichtes Gefälle gewesen sein), mehrmals danach 3.6-3.8sek gemessen
im 4. Gang 3.8 bis 4.5sek
Kann jedem, der sich für Motortuning entscheidet die D-Luft nur empfehlen