HolgiH
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D AWD
Hallo, steht, meine ich, alles auf der HP des Anbieters....... Mazda CX 30 Benziner mit 122PS möglich ist. Und wenn ja wie fiel PS wird es und was es kosten würde. Bitte schreibe mir auf PN

Hallo, steht, meine ich, alles auf der HP des Anbieters....... Mazda CX 30 Benziner mit 122PS möglich ist. Und wenn ja wie fiel PS wird es und was es kosten würde. Bitte schreibe mir auf PN
Deine Injektorwerte sind wahrscheinlich so langsam grenzwertig. Musst dich auf Kurz oder lang entscheiden, ob es für dich persönlich Sinn macht nochmal in neue Injektoren zu investieren. Bei der Laufleistung und entsprechender Wartung kann man das durchaus machen.Moin ,
Eigentlich bin ich zufrieden mit D-Luft , eigentlich ,, aber
Mich stört der stark verkürzte Reg.-Intervall von zur Zeit rund 80 Km
erhöhter Dieselverbrauch durch die heufigere DPF Regeneration --> dadurch mehr Dieseleintrag im Motoröl
--> dadurch öffter Ölwechsel..... und
Nach längeren Stadtfahrten 1 - 2 Monate , dannn mal auf die BAB und Vollgas geben
---> dann Qualmt er total schwarz für ca. 1-2 Km ,
brennt sich sozusagen frei und Qualmt wie ne alte Dampflock .
Mein Verbrauch ca. 10 Liter
Bj.2013 , 2,2 L Diesel , ca. 98000 Km , AWD , Automatik
Gruß aus HGW
Moin Tim_GLDeine Injektorwerte sind wahrscheinlich so langsam grenzwertig. Musst dich auf Kurz oder lang entscheiden, ob es für dich persönlich Sinn macht nochmal in neue Injektoren zu investieren. Bei der Laufleistung und entsprechender Wartung kann man das durchaus machen.
Moin ,@HGW ´er Ob das aber mit D-Luft zusammenhängt? Hört sich stark nach den bekannten Problemen beim Diesel an, mit oder ohne Software. Es gibt einen langen Thread dazu, vielleicht da mal einlesen und prüfen.
Man kann die Korrekturwerte mit Mazda IDS auslesen, ob es mit Forscan geht kann ich nicht sagen weil ich keine Erfahrung damit habe. Das ist aber nur bedingt aussagekräftig, eindeutiger ist es wenn man sie ausbaut und zum prüfen einschickt. Das empfehle ich meinen Kunden bei ca 80.000km wenn die Injektoren eh raus sollen zum Flammschutzdichtungen Wechsel.Moin Tim_GL
kann ich die Werte der Injektoren auslesen , z.Bsp. mit Forscan ???
Hier einmal Beiträge zur Öl-Philosophie:Hallo zusammen. Stehe kurz vor einem Ölwechsel und wollte mal fragen, ob ein bestimmtes Öl empfehlenswert ist in Verbindung mit der D-Luft?
Fahre den 2.2D mit D-Luft 210ps.
Sollte man da dementsprechend auf was spezielles achten?