Heute mal endlich,erste kleinere Tour gemacht.Passte endlich mal.Habe alles mal so beobachtet,was die Anzeigen alles so bieten.Echt geschockt war ich über die Temperatur des Kühlwassers.Dachte erst,daß da ein Defekt vor lag.Zeiger bleibt unverändert kurz vor 100 Grad stehen.Mein vorheriges Auto,hatte sich so knapp unter 90 Grad ein gepegelt.Also angehalten.Motorhaube auf und Nase rein gesteckt,ob die Lüfter was sagen.
Diese liefen abwechselnd an.Also muß wohl die Temperatur wohl so hoch sein.
Sehr ungewohnt für mich.
Habe auch im zentralen Display einen Geschwindigkeits-Alarm eingestellt,ab 10 km/h drüber,Warnung.Funktioniert bestens.Wenn man die neuen Preise und Punktevergabe bei zu schnellen Fahren sieht,fährt man besser so,als Papa Staat,Geld in den Rachen zu werfen.
Wenn man auf die Momentanverbrauchsanzeige achtet,kann man doch gut Sprit sparen,auch wenn man voraus schauend fährt.Bin heute viel über Land gefahren und hatte am Ende der Fahrt eine Durchschnittsanzeige von 8,0 l auf 100 km.Nicht schlecht.Nur einmal mußte ich beim Beschleunigen voll durch treten.Nun sieht man auch auf der Tankanzeige,daß diese funktioniert.
Oh man,was hat die Karre für Power.
.
Schön,wenn man die Möglichkeiten mal so kennen lernen kann.Da reden wir mal nicht über den Spritverbrauch,bei solchen Aktionen.
Ansonsten,wie ich schon mal schrieb,ein herliches " Gleiten ".Ein wirklich schönes Auto.Möge alles so bleiben.
Habe heute Windabweiser von Climair,mit ABE bekommen.Baue ich selber nicht ein.Bei meinen Glück,brechen mir die irgend wie ab.Fahre eh die nächsten Tage mal zum Mazda-Händler nach Remscheid,da die Dämfungsmatte unter der Motorhaube vermutlich einen Marder als kleine Kostprobe gedient hatte.Ist nicht schlimm,da man mir den kostenlosen Austausch an bot.Werde ich nicht nein sagen.
Hatte die Windabweiser gleichen Types,auch schon am Ford und fand die Teile ,Spitze.
Übrigens,die neu erstandenen Schlüsseltaschen,schirmen,zumindest noch jetz,ab.Hatte den Schlüssel in der Tasche ins Auto gelegt.Starten nicht möglich.Allerdings löste sich schon heute,die Schlüsselbefestigung,also ein kleines Kettchen mit Schlüsselring,welches mit einem Stückchen Stoff,in der Tasche,befestigt war.Habe ich frisch befestigt.Hoffe,das hält.Hatte mir ja 2 Taschen bestellt.Im Augenblick habe ich einen Schlüssel in eine Blechdose gepackt,welche zu hause bleibt,als Reserve.