Hallo.liebe Forengemeinde,
habe mich hier neu registriert,da ich z.Zt. noch einen sehr zuverlässigen Ford Mondeo Diesel mit 140 PS und eine Drehmoment von 320 Nm,also einen Diesel, fahre,welcher aber,obwohl ich ihn sehr liebe,verkaufen werde und den CX 5 mit 2,5 l und 194 PS und "nur "258, Nm mir anschaffen werde,mit relativ wenigen km auf der Uhr.
Diese Entscheidung mußte ich fällen,da ich nun ein Alter erreicht habe,wo ich nicht mehr mich irgend welchen Chefs unterordnen muß.
Das heißt,daß ich jetzt nur noch extrem wenig fahre,da der lange Weg zur Arbeit weg fällt und damit der Diesel nicht mehr ausgelastet ist.Von anderen Folgeerscheinungen,wie z.B. zugesetzten Partikelfilter u.s.w. will ich gar nicht erzählen.
Da auch ich einen Wohnwagen ziehe,aber nicht mehr die riesigen Langstreckentouren ins südliche Ausland bewältigen werde,denke ich,bei diesem Auto nichts verkehrt machen zu können.Wegen dem Wohnwagen sollte sollte es auch unbedingt eine Wandler-Automatk sein,da mit einem DSG beizeiten die Kupplungen im Gespannbetrieb den Geist aufgeben würden und teure Reparaturen die Folge sind.
.Da ich vor einigen Jahren einen Minivan gefahren hatte,welcher sich als Geldvernichtungsmachine entwickelte und wirklich ständig mit neuen Problemen in die Werkstatt mußte,landete ich beim genanntenMondeo.Da fehlte mir sofort die angenehme hohe Sitzposition,welche ich unbedingt wieder haben möchte.
Da ich den Mazda generell als sehr zuverlässiges Fahrzeug einschätze,soll es nun dieser werden.
Was habt ihr denn so und bei welchen km-Stand an Reparaturen gehabt ?
Laßt es mich bitte wissen.
Melde mich zeitnah wieder.
krokofant57