WARNUNG!! vor der Fa. power.com
Hallo CXler,
dazu habe ich eine unschöne Geschichte zu erzählen, welche vor ca. 2 Monaten began..... und mit Problemen eher mit dem Händler als mit der Technik.....
Ich hätte verdacht schöpfen sollen, als bei meiner Bestellung einer PowerBox zusammen mit einen K&N-Luftfilter bei Mehrleistung.com die Paypal-Zahlung nicht funktionierte und nach E-Mail-Schriftwechsel mit Herrn Hühr, seines Zeichens Geschäftsführer von Power.com, ich ihm den Rechnungsbetrag direkt aufs Konto überwiesen hatte.
Zehn Tage später kam das Paket (dass das so lange dauerte lag aber eher am Unvermögen von DPD als an den Absender) und ich fand darin die Powerbox aber ohne den Luftfilter.
Auf dem Lieferschein stand drauf, dass der Luftfilter nicht lieferbar sei und ich den bereits bezahlten Betrag dafür direkt zurück überwiesen bekomme (drauf warte ich noch heute

)
Die Box einzubauen dauerte keine 5 Minuten. Die Mehrleistung wahr deutlich spürbar, aber die Gasannahme war auch deutlich träger geworden.
Irgend wie hatte ich kein gutes Gefühl dabei und entschloss mich am nächsten Tag die Box zurück zu schicken.
Ich ging davon aus, dass das einfach wäre, da neben dem Fernabsatzgesetz auch der Händler mit "30 Tagen unverbindlich testen" wirbt.
Also alles wieder ordentlich zusammen gepackt und Versichert mit DHL zurück gesendet.
Die Wochen vergingen, aber es Kamm keine Reaktion..... was soll ich jetzt erzählen; Auf E-Mails wurde nicht geantwortet .... keiner ging ans Telefon

Irgendwann mal hatte ich Herrn Hühr ans Telefon bekommen. Dieser beteuerte es sei ein Fehler in der Buchhaltung gewesen und er würde sofort das Geld zurück überweisen...... und das ist jetzt schon mehr als 6 Wochen her. Auch die nachträglichen Mahnungen blieben unbeantwortet .....
Ich habe vor einer Woche am zuständigen Gericht ein Mahnbescheid beantragt.... mal sehen was das bring .....