mh... die von perternrw verlinkte Seite / Variante sagt da u.a. :
CX-5 2.2 128 kW (175 PS) 420Nm
Steigerung auf 154 kW (210 PS) 480Nm
Verlaßt Euch nicht 100%ig auf solche Werte... Wir waren mit drei gleichen Cx-5 am gleichen Motorprüfstand und die gemessenen Werte waren extrem unterschiedlich...
Kannst Dir
<<hier>> anschauen
Die "fehlenden" (so -5%) PS gingen ja grad noch aber das "fehlende" Drehmoment hat uns echt überrrascht, weil das sind ja mehr als 10% die hier abgehen...
Es kommt also immer auf die Basis an, von der man ausgeht... und somit wird der Leistungszuwachs nie überall gleich sein, egal ob mit additiven Chip oder echtem Motormapping/Tuning...
Edit: und die Frage ist beim Drehmoment ob die Werksangaben sich auf die vom Motor an der Kurbelwelle abgegebene "Kraft" beziehen oder auf die welche an der Antriebsachse zur Verfügung steht.
Denke dass da durch u.a. das Getriebe unterschiedliche Werte sein werden.