Brauche mal Hilfe beim Karten Update

Tristan

Plus Mitglied
@krokofant57 : Ich glaube nicht, dass Du von Zebolon cx 5 gemeint warst... aber da blicke ich langsam nicht mehr durch.
Man muss übrignes nicht warten, bis man mit dem Wagen zusammen ein Handbuch in Papierform ausgehändigt bekommt, was leider auch oft nicht mehr der Fall ist, sondern nur noch eine Papier-Kurzanleitung... die Handbücher/Betriebsanleitungen findet man auch online als PDF (praktisch durchsuchbar) hier bei Mazda - da muss man nur noch CX-5 auswählen und das Modelljahr:
 

krokofant57

Mitglied
Hallo Tristan,
bin mir da momentan nicht so sicher,ob ich gemeint war,oder doch nicht.Dann sollte man doch genauer schreiben,wer gemeint ist.
Falls es kein Handbuch mehr geben sollte,gibt es eine Möglichkeit,dieses herunter zu laden,oder ander weitig zu bestellen ?
Danke schon mal für die Antwort.
 

Tristan

Plus Mitglied
@krokofant57 : Herunterladen als PDF - siehe meinen Link oben.

Man kann auch beim Mazda-Händler danach fragen, ob er es einem ausgedruckt besorgen/mitgeben kann. Geben sollte es die dicke gedruckte Betriebslaneitung noch, aber halt nicht mehr standardmäßig dabei beim Auto-Neukauf - war bei mir 2016 auch schon nicht mehr dabei.
 

Tristan

Plus Mitglied
Es gibt ja nicht für jedes Baujahr ne neue Anleitung, sondern oft für Jahresgruppen. Glaube die neuste online gilt ab 09/2020...siehst Du aber am Dropdown/Auswahlmenü im Link oben.
 

MOLLI

Mitglied
@krokofant57

@Zebolon cx 5 hat nicht dich gemeint, sondern den anderen Kollegen, der sich hier so hervortut :rolleyes:

Na dann erzähl mal was passiert wenn du die sd karte raus nimmst
Na das Navi geht nicht 🤗
Was soll die Frage :oops:

Beschäftige dich mit dem Auto und dem dazugehörigen Handbuch und wenn dann was nicht funktionieren sollte, geh' zu deinem Händler.

Aber nur Halbwissen haben und sagen "Geht nicht" ist ja irgendwie am Thema vorbei. Du weißt ja nicht einmal über Bescheid über die Fahrerassistenzsysteme und bemängelst diese.
Haust auf den Putz mit X Jahren unfallfreiem Fahren, was nichts mit dem Thema zu tun, bist stolz wie Bolle, daß du deine Kennzeichenbeleuchtung völlig sinnfrei abgeklebt hast und willst an anderer Stelle damit glänzen, daß du deine alten Winterreifen beim Kurvenfahren im Sommer platt gemacht hast und verbreitest irgendwelche Weisheiten über die Lebensdauer von Reifen.
Also irgendwas stimmt nicht 🤔

 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ist leider OT ....
Ich muss jetzt ma @MOLLI recht geben.
Ich bin froh, dass unser Forum gerade wieder so viel neue Mitglieder bekommt.
Aber @Michael Peter hat leider einen schweren Einstiegt hier gehabt und baut sich gerade durch seine posts ein "Negativ Image" auf.
@Michael Peter .. schalt mal bitte ein Gang zurück und ...
... les dich in die Themen hier ein
... lese zuerst deine Bedienungsanleitung vom CX-5
... benutze auch oben rechts die Suchfunktion
... bitte kommentiere nicht jeden alten post
... versuche dich hier "seriöser" auszudrücken. Wir mögen hier kein "Stammtischniveau"
... Wir haben hier mittlerweile fast 8400 Themen. In jedem Thread geht es um ein Thema. Damit man in Zukunft auch die Infos wiederfindet, sollte man beim Thema bleiben.
... wenn man mal eine kurze Frage hat, muss man nicht gleich ein neues Thema starten. Dafür gibt es das hier ... (das gilt auch für viele andere)

Versuche mit deinem Verhalten ein Neustart und dir wird hier auch gerne geholfen, auch von mir.
OT Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ist leider OT ....
Ich muss jetzt ma @MOLLI recht geben.
Ich bin froh, dass unser Forum gerade wieder so viel neue Mitglieder bekommt.
Aber @Michael Peter hat leider einen schweren Einstiegt hier gehabt und baut sich gerade durch seine posts ein "Negativ Image" auf.
@Michael Peter .. schalt mal bitte ein Gang zurück und ...
... les dich in die Themen hier ein
... lese zuerst deine Bedienungsanleitung vom CX-5
... benutze auch oben rechts die Suchfunktion
... bitte kommentiere nicht jeden alten post
... versuche dich hier "seriöser" auszudrücken. Wir mögen hier kein "Stammtischniveau"
... Wir haben hier mittlerweile fast 8400 Themen. In jedem Thread geht es um ein Thema. Damit man in Zukunft auch wieder die Infos wiederfindet, sollte man beim Thema bleiben.
... wenn man mal eine kurze Frage hat, muss man nicht gleich ein neues Thema starten. Dafür gibt es das hier ... (das gilt auch für viele andere)

Versuche mit deinem Verhalten ein Neustart und dir wird hier auch gerne geholfen, auch von mir.
OT Ende.
Man hätte mir ja einfach nen Hinweis geben können, zwecks der Abstand Regelung.
Hab mir ein Video angeschaut, Fehler gefunden!
Auto war von Anfang an die Regelung deaktiviert. Hatte aber kein Symbol oder Hinweis im Armaturenbrett gehabt. Links unten bei den 6 Tasten brannte immer eine Lampe, dachte es wäre normal. Das war der Fehler. Lach mich schräg. Nach der Spätschicht heute drücke ich mal drauf. 😂😉
 
Oben