Blindstecker, welche Funktion haben sie ?

A

anonymous15405

Guest
Richtig . Wenn Du von vorne auf den Stecker guckst, dann ist es Spiegelverkehrt zum Schaltplanbild.

nickmanns

Mitglied
Hallo,

Endlich habe ich Zeit und Material, um den beleuchteten Schaltknauf einzubauen. Das Ergebnis ist sehr schön. Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, dies für den CX-5 KF zu erledigen.

20200507_204905.jpg 20200507_132336.jpg 20200217_223619a.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
nickmanns hat auf jeden Fall einen im KF verbaut, wie hier zu lesen ist... leider hat er keine Bezugsquelle/keinen Link gepostet. Schreib ihn doch mal an, dass er das hier nachholen kann... denn er war im April das letzte Mal um Forum aktiv.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Von ITC gibt es den beleuchteten Schaltknauf mit der Ledermanschette nur für den KE vFL/FL.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du kannst natürlich versuchen, den ICT Schaltknauf mit der orig. Ledermanschette vom KF zu montieren.
Der Unterschied ist halt, dass er nicht wie gewohnt aufgedreht wird, sondern mit Mardenschrauben befestigt wird

Edit .. ich sehe gerade, du hattest einen KE zuvor.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@MorkvomOrk : Hast Du schon den KF Zubehör-Thread durchgeschaut, ob da jemand was passendes gepostet hat? Könnte ja sein.

nickmanns

Mitglied
nickmanns hat auf jeden Fall einen im KF verbaut, wie hier zu lesen ist... leider hat er keine Bezugsquelle/keinen Link gepostet. Schreib ihn doch mal an, dass er das hier nachholen kann... denn er war im April das letzte Mal um Forum aktiv.
Hallo. Ich habe den Schaltknauf fur KF auf galki.pl gekauft. Dort können Sie aus vielen Farben und Designs wählen.

MorkvomOrk

Mitglied
bin mit ICT in Verhandlung, dass sie für den Mazda CX-5 KF auch die Ledermanschette anbieten, sprich das ganze Set.
Halte euch auf Laufenden, wenn es verfügbar ist.
Wollte den Stecker vom Automatik Getriebe benutzen. Bekommt man bei Mazda den Gegenstecker passend dazu gekauft? kann man sich den Strom dort ziehen? möchte ungern den vorhandenen Stecker zerstören.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, einzelne Stecker bekommt man normalerweise nicht gekauft bei Mazda. Aber vielleicht nen kurzen Kabelbaum, der mit dranhängt.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Leider gibt`s den Stecker zwar an einem kurzen Kabelbaum, aber den bekommt man nicht separat/einzeln bei Mazda - alles nicht, was hier im Bild mit * markiert ist (exemplarisch für den KF 03/2018) ... es gibt leider nur das ganze Set 64-333A im Bild (Teilenummer Automatik Benziner: KGC364340 02 ... Diesel: KGE264340 02) - und das dürfe wohl zu teuer sein, um nur den Stecker und ein paar Kabel zu bekommen. Aber mit den Teilenummern könntest Du bei allegro.pl oder ebay schauen - manchmal wird dort auch eine Schaltkonsole komplett & günstig (allegro.pl) verkauft, aus der man sich dann Teilerausschlachten kann.
01.PNG

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Belegung des Steckers ist die gleiche beim KF wie bei meinem KF 2016 - nach dem, was ich jetzt so gesehen habe - und der Stecker scheint auch der gleiche zu sein. Bitte immer selbst prüfen. KF:
02_KF-Stecker.PNG

Edit: Daher sollte eigentlich die Verkabelungsmöglichkeit aus Post #49 auch für den KF möglich sein.

MorkvomOrk

Mitglied
Ah so Zeug muss ich noch haben...vielleicht bekomme ich ja den Kabelbaum mit schaltknauf....von meinem gestohlenen KE....zum anschliessen bin ich ja nicht mehr gekommen...schaltknauf er genau 2 Tage verbaut....lach

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn es unbedingt das originale Blindstecker-Gegenstück vom KF Automatik sein soll, findest Du ihn bei allegro.pl in Polen z.B. hier im Angebot für ca. 44 € zzgl. Versand: https://allegro.pl/oferta/wyswietlacz-ramka-zmiany-biegow-cx5-ii-k123-64449-9551058176
... am besten via Google Chrome Browser öffnen und automatisch übersetzen lassen. Dann z.B. via Google Translate Website oder deepl.com eine E-Mail an den Händler verfassen: misiek17111@wp.pl - anfragen, ob Du via PayPal oder Banküberweisung zahlen kannst und fragen, was der Versand nach Deutschland kostet... manche Händler versenden leider nicht nach Deutschland, sondern nur innerhalb von Polen, aber das wird er Dir dann schon sagen.

E-Bay-Alternative für 126 €: https://www.ebay.de/itm/133430305685

Oben