Habe gestern Abend mal Fotos meines Steckers beim KE FL 2016 gemacht - und da ist auch die Verkabelung andersrum, als auf den bisher geposteten Schaltplänen. Durchgemessen habe ich den Stecker jetzt nicht, da ich keine Lust hatte danach wieder DTCs via Forscan löschen zu müssen, da ich ja einen Automatik fahre und es bei mir kein Blindstecker ist, sondern dann der Wagen glaubt ein Fehler liegt vor, wenn die Zündung an ist und der Stecker nicht korrekt dran.
Man erkennt, dass die Verkabelung wahrscheinlich spiegelverkehrt aufgebaut ist zu den vorher geposteten Schaltplänen, da die schwarzen Kabel (meinst Masse/Minus) genau spiegelverkehrt angebracht sind.
Mein KE FL 2016 "Nicht-Blind-Stecker" (oft ist die KF Verkabelung sehr ähnlich):
@nickmanns: Insofern passt das, was Du gemessen hast
Freut mich, dass Dein Schaltknauf nun beleuchtet ist. Wahrscheinlich nun bei ACC an... Du könntest noch messen, ob die grau/blauen Kabel (oder die dort bei Dir im Stecker an gleicher Stelle vorhanden Kabel) ein +12V führen, welches nur bei "Licht an" aktiv ist und dieses nutzen, wenn Dir das lieber ist.