Blindstecker, welche Funktion haben sie ?

Ulli

Mitglied
So,
nun leuchtet es bei mir auch! War ja nur eine ganz kleine Operation.
Ich wäre von allein nie drauf gekommen!
Mich würde mal interessieren, warum das nicht gesteckt wurde :confused:

Ramses

Mitglied
Vielleicht sollte ich bei meinem Schalter auch mal schauen, ob man da was zusammenstecken kann. Vielleicht leuchtet dann der Schaltknüppel, so wie es auch beim Mazda 6 möglich ist ;)

photo-3324-5e68fd22.jpg

Sunny

Mitglied
....... meint ihr das der Schaltknüppel vom neuen 6er auch bei unserem CX5 passt ?

Wenn der Blindstecker (bei den Schaltern) für die Beleuchtung ist, müsste das doch was werden ..... falls der Knüppel passt !

gruß Sunny

19Andi73

Mitglied
Ich würde glatt behaupten das der Schaltknauf aus dem 6-er rein mechanisch passt. Die andere Frage ist, wie die Beleuchtung beim 6-er technisch realisiert ist und ob man es in den CX-5 so übernehmen kann.

Gruß 19Andi73

Sunny

Mitglied
...... wäre ein Versuch wert :) nur, wie komm ich an so einen 6er Schaltknauf ? ..... beim fMH werd ich dafür fast ein ganzes Getriebe bekommen ... denke ich ;)

Sunny

Mitglied
Super Ramses, danke ..... leider ist der gezeigte Knauf aber "nur" für den alten Mazda 6 ... hab sie aber schon angeschrieben ob er evtl. passt, oder ob die einen anfertigen können !
Außerdem sind sie bei der EMS .... dort wird ich sie mir dann persönlich zur Brust nehmen :)

Nochmals Danke für den Link .....

gruß Sunny

Ramses

Mitglied
Super Ramses, danke ..... leider ist der gezeigte Knauf aber "nur" für den alten Mazda 6 ... hab sie aber schon angeschrieben ob er evtl. passt, oder ob die einen anfertigen können !
Außerdem sind sie bei der EMS .... dort wird ich sie mir dann persönlich zur Brust nehmen :)

Nochmals Danke für den Link .....

gruß Sunny

Die bieten ja auch für den Mazda 3, MX-5 und RX-8 welche an. Irgendeiner sollte da schon passen.

Ansonsten habe ich noch den gefunden:
Schaltknauf MAZDA 6 Typ GG/GY GG1 GH LED ROT beleuchtet echtesLEDER&ALUpoliert | eBay
Der sitzt auch in Essen. Bei dem könntest Du nach der Messe vielleicht sogar noch vorbeifahren. Der fertigt nur den Schaltknauf an, auf Wunsch für jedes Fahrzeug, mit jedem Logo.

Edit: Ich habe gerade bei StreetView gesehn, dass das nur eine Wohnanschrift ist, kein Laden.

Ramses

Mitglied

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und nachgefragt, ob er denn auch einen Schaltknauf für unseren CX-5 herstellen könnte und welche Logos noch möglich wären. Das hat er geantwortet:

es ist machbar.
Möchten Sie nur den Schrift CX-5 haben oder gangschema und CX-5 in der mitte?
und der CX-5 in rot und den rest weis ohne beleuchtung oder weis und wenn der SK leuchtet dann alles auf rot?
aber dann ohne drehzahl Optik , es gibt nicht so viel platz....
Bitte um Info.
Es kann aber 2-3 Wochen mit dem Versand dauern, weil muss ich erst für Sie den SK bestellen.
MfG Mathias Nencek

Steini85

Mitglied
Hau da jetzt mal in die Automatik-Schaltknauf-Kerbe.
Soeinen würde ich evtl. Interessant finden, allerdings nur mit (originalem) cx-5 Logo, Gangschema macht ja auch keinen Sinn da es 1. Automatik ist und 2. Es ja bereits links daneben leuchtet.
Für den Schalter wärs natürlich Sinnvoller.

Anbindung an die Stromversorgung ist halt soeine Sache...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Steini85

Mitglied
Nochmal ein Gedanke zur Stromversorgung des Schaltknaufs: Beim Schalter mag das gehen weil/wenn der Schaltsack bis zum Knauf reicht. Mann könnte so das Kabel unterhalb des Schaltsacks hochführen.
Beim Automaten siehts da schlechter aus, hab keinen Ledersack nur die blanke Stange bis zum Knauf.
Das wird dan wohl nüscht.

Sunny

Mitglied
..... ja, schaut mal, würde mich echt interessieren ob sie beim GH an Gewicht gespart haben ;)

.... im ernst, schaut mal nach, würde mich echt interessieren, und vieleicht könnte mal eine Techniker von euch mal testen ob überhaupt Saft auf dem "Blindstecker" ist

Wenn ja, wäre es auch sehr interessant zu wissen wo ich ein gegenstück herbekomme ohe es bei einem Automatik stehlen zu müssen :)

gruß Sunny

Steini85

Mitglied
Sehs auf deinen Bildern leider nicht so genau, aber Ich denke ein Gegenstück oder passende Buchse ist was für Schulmädchen ;)
Da kann doch eigentlich nur 12V Bordspannung drauf sein, also ne Bastellösung (Löten, Verbinder) ran und los geht's. ... wenn der passende Knauf da ist ..

Oben