Sven0403
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Ich fahre bisher nur Saugerund ganz wichtig, einen reinen Sauger muss man auch fahren können, nicht nur reintreten und der Turbo wird's schon richten.![]()

Ich fahre bisher nur Saugerund ganz wichtig, einen reinen Sauger muss man auch fahren können, nicht nur reintreten und der Turbo wird's schon richten.![]()
Was muss man da denn konkret anders machen als Fahrer (also im Vergleich zu einem Turbo-Motor), wenn man möglichst sparsam fahren möchte? Also ich meine jetzt nicht die Tipps, die fĂŒr beide Varianten gleichermaĂen gelten.und ganz wichtig, einen reinen Sauger muss man auch fahren können, nicht nur reintreten und der Turbo wird's schon richten.![]()
Darauf hoffe ich auch.Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
Durchschnittsverbrauch 16 l hatte ich nicht ansatzweise, eher 9-10 l und das nicht lange.Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.
Wie 16l? 16 Liter als realer Durchschnittsverbrauch kann ich nicht glauben. Ich hatte auch noch nie einen Neuwagen, der seinen Durchschnittsverbrauch durch Einfahren oder so halbiert hĂ€tte und ich habe alle 3 Jahre einen neuen Mazda (Benziner & Diesel, 4 aktuell in der Familie).Seh ich nicht so. Am Anfang (als Neuwagen) war der Durchschnittsverbrauch um die 16l. Das ist dann nach und nach auf einen normalen Wert zurĂŒckgegangen. Und da die Restreichweite nach Durchschnittsverbrauch berechnet wird, hat sich eben auch die Reichweite eingependelt.