Bei meinem wurde die Batterie getestet - alles im grünen Bereich. Also: kein Tausch der Batterie.
Ein mulmiges Gefühl bleibt - auch wenn bis jetzt alles gut ging ...
Das Gefühl hat mich nicht getäuscht: heute war er wieder tot - diesesmal aber richtig!
Spannung 0,08 V
Vorgestern noch 200 km gefahren, auch iStop hat funktioniert. Die Batterie war also sicher ausreichend geladen. Und jetzt das!
So langsam steigt der Frustpegel. Neben diversen Kleinigkeiten, die schon genervt haben, ist das Batterieproblem massiv! Und aufladen ging natürlich jetzt auch nicht - dafür war die Batterie zu leer. Geholfen hat der Pannendienst ...
Nachdem die Batterie diesesmal tiefenentladen war, wird hoffentlich wenigstens eine neue Batterie eingebaut (und hoffentlich nicht auf meine Kosten!). Aber die Ursache muss ja woanders liegen. Kriechströme etc. Aber da wurde beim letzten Mal schon nix gefunden.
Alle Türen waren zu, auch der Kofferraum. Nur eines frage ich mich:
wie ist das mit der Innenbeleuchtung? Die schaltet sich (hoffentlich) bei mir nach spätestens 10 Min. aus, falls z.B. eine Tür nicht richtig zu ist (was aber nicht der Fall war).
Gilt das auch für den Fall, wenn man die Innenbeleuchtung manuell einschaltet (was ich auch noch nie gemacht habe)? Oder könnte die dann die Batterie leer saugen?