Autopflegeprodukte und Zubehör

Guss

Mitglied
Denke ich auch. Du wirst Dich wundern was alles so auf den vermeintlich sauberen Oberfläche km sitzt ;) ... Versuchs einfach. Kaputtmachen wirst du damit nichts und sollte es nicht reichen hast Du ein super Produkt für den restlichen Innenraum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CX-5 User

Mitglied
Reinige mit Dash Away auch die Sitzbezüge von Andreas Weizel und dies funktioniert problemlos, daher sollte dies bei der weißen Armlehne auch funktionieren.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nutze mittlerweile DASTY Fettlöser. 1 Liter für 3 Euro...

Gruß HolgiHSK via TT

karlipe

Mitglied
Dasty ist ein geniales Zeugs, in NL immer unverdünnt, wenn es bei Wibra im Angebot ist, gibt es zwei Liter für 2,00€ :)
Man kann damit fast alles machen (Ontvetter), Gartenmöbel werden wie neu, Nikotinschleier geht weg, Unkraut und Moos stirbt schnellstens, Felgen werden sauber, ohne Schäden an Pulverbeschichtung oder Lack, der Grill glänzt wie am ersten Tag, usw, usw, verdünnen geht immer, einfach klasse :cool:

https://wibra.eu/nl/assortiment/categorie/huis-en-tuin/?filter_merk=dasty

Lancelot

Mitglied
@karl
Hmmmmm, ich glaube, den muss ich auch mal testen. ;):cool:

Grüsse Ralf

karlipe

Mitglied
Jep, genauso wirkt das Zeugs, nur auf Plexi soll man es nicht anwenden, muß ich noch testen...
Moosbelag auf Pflaster/Platten verschwindet quasi schon beim Einsprühen...

Freizeithuper

Mitglied
Bei unseren Gepulverten Felgen würde ich es auch wohl verwenden.:D

Für unsere neuen währe es uns zu agressiv aufgrund der Inhaltsstoffe.

So wie Karl schon geschrieben hatte sollte man diverse Kunstoffe sowie Scheinwerfer meiden kann man aber auch nachlesen.
Andererseits muss man eben aufpassen dann kann es eine Alternative sein für manche.

Wir wollten was PH neutrales haben mit Gelfunktion damit es einfach haftet und nicht gleich runterläuft wie Wasser und dann nach gesprüht werden muss ......somit minimiert sich der Preisvorteilt etwas weil bestimmt mehr verbraucht wird.

Auch finde wir es gut das das Teufelzeug von Tuga sich mit der Einwirkzeit verfärbt und somit erkennbar wird wann es abgespült werden kann.

Ich finde es gut das wir Alternative finden und das hier kund tuen schließlich hat jeder seine Ansprüche und für so ziemlich jeden Geschmack ist was dabei.:D

Wichtig ist nur ......das unsere Babys glänzen.:D:D

Genau so wünsche ich mir das auch negative Erfahrungen gepostet werden wenn sie dann passieren.Denn in dieser Hinsicht haben wir uns auch zu unterstützen .....nicht nur die Erfreulichen Sachen, sondern auch negatives Erlebnisse helfen jeden von uns weiter.;)

Auch so was macht eine funktionierende Gemeinschaft aus.;)

Denn gerade bei der Autopflege kann man auch einiges falsch machen.;)

Mfg

Guss

Mitglied
Ich nutze noch immer gerne den ValetPro Bilberry Wheel Cleaner 1 Liter. Kostet bei Amazon 14€ der Liter und lässt sich wunderbar verdünnen mit einer top reinigungsleistung ... und bei the way, gut versiegelte Felgen, lassen sich auch nur mit shampoowasser reinigen. Hab ich letztens selbst erst ausprobiert und geht perfekt aber wie gesagt, dafür muss die Felge halt auch versiegelt sein ...

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Genau so wünsche ich mir das auch negative Erfahrungen gepostet werden wenn sie dann passieren.Denn in dieser Hinsicht haben wir uns auch zu unterstützen .....nicht nur die Erfreulichen Sachen, sondern auch negatives Erlebnisse helfen jeden von uns weiter.;)

Auch so was macht eine funktionierende Gemeinschaft aus.;)

100% Zustimmung [emoji106] [emoji1]
... finde ich noch viel wichtiger als eine ungeprüfte Empfehlung.

Viele Grüße
Ingo (TT)

targa71

Mitglied
Denke ich auch. Du wirst Dich wundern was alles so auf den vermeintlich sauberen Oberfläche km sitzt ;) ... Versuchs einfach. Kaputtmachen wirst du damit nichts und sollte es nicht reichen hast Du ein super Produkt für den restlichen Innenraum

Ja, ich habe das Surf City Garage Dash Away angewendet............und mich gewundert wie wenig es nützt!:(
Finde nicht zwingend das das Mittel seinen Preis wert ist!
Hmmm, kann es sein das ich ein Fake erworben habe?
Ist das bei euch auch sehr flüssig bei dem aufsprühen?!?
Also, die Armlehne habe ich zig mal behandelt.....null Effekt!
Seitliche Armlehne in der Türtafel..........null Effekt.
Bei beiden sieht man immer noch deutlich die Verfärbungen.
Angewendet auf den weißen Ledersitzen....na ja.....ging so!
Einzig auf den Plastikteilen (wie auch Armaturenbrett) konnte man einen gewissen Effekt erkennen.
Muss aber sagen bei einem Produkt um die 20,-€ hätte ich echt viel mehr erwartet.

Guss

Mitglied
Also es ist kein gel aber auch nicht ganz so flüssig wie Wasser würde ich sagen. Milchige Flüssigkeit wenn ich micht recht entsinne. Wo hast du es denn erworben und warum 20€? 710ml kosten 12,90€ bei Lupus.

Vllt schreibst du noch kurz was wie du es angewendet hast. Bitte den Produkten auch dientest geben etwas bewirken zu können.

targa71

Mitglied
Also es ist kein gel aber auch nicht ganz so flüssig wie Wasser würde ich sagen. Milchige Flüssigkeit wenn ich micht recht entsinne. Wo hast du es denn erworben und warum 20€? 710ml kosten 12,90€ bei Lupus.

Vllt schreibst du noch kurz was wie du es angewendet hast. Bitte den Produkten auch dientest geben etwas bewirken zu können.

Hab es bei ebay erworben........diese neue Verpackung (blaue-schwarze) Flasche und 20,-€ war inkl. Versand für die 710ml Flasche.
Hatte kein günstigeres Angebot gesehen. Lupus hat die wohl momentan nicht im Angebot?!

Ich habe es so angewandt wie es in der zugegebenen rudimentären Anleitung beschrieben:
Gut die Flasche geschüttelt.....aufgesprüht und mit Micro-Fasertuch abgewischt.
Gibt es eine andere Möglichkeit der Anwendung?:confused:

Was meinst du mit "dientest geben etwas bewirken zu können"?
Mal ein Bild.....erspare mir vorher und nachher Bild, da es nahezu identisch ist...
2017-05-06 13.05.01-2.jpg

Guss

Mitglied
Sry, autokorrektur ... wollte sagen, bitte dem Produkt auch Zeit geben wirken zu können. Sollte dash away nicht ausreichen, würde ich es mit einem milden Lederreiniger versuchen. Falls du auf die Idee mit einem Schmutzradierer zu arbeiten kommen solltest, lass es bitte, damit machst du rucki zucki die Struktur kaputt ... also Versuch nochmal das dash und sonst nen lederreiniger

Lancelot

Mitglied
@targa71

Die Verfärbung sieht nach Abrieb von Kleidung auf dem Leder aus. Das ist sicherlich etwas schwieriger.

Du kannst ja mal folgendes probieren....einsprühen, etwas einwirken lassen und dann mit einer feinen Bürste (Nagelbürste) mit wenig Druck reiben. Danach die Reste mit einem langflorigen Mikrofasertuch abnehmen. Zur Not auch mal wiederholen.

Deine Erfahrung mit dem Dash away kann ich echt nicht nachvollziehen...ist nicht nur im Auto super, sondern auch zuhause. Damit habe ich auch schon die Abfärbungen auf unseren weißen Esszimmerstühlen entfernen können.

Zuletzt den Bürostuhl meiner Tochter und die Innenverkleidung im Kofferraum.

Also reinigen tut er schon gut.:cool:

Grüße Ralf

Oben