Bastelsatz selber löten...
Ich habe heute mal den bestellten "Bastel-Bausatz" zusammengelötet - funktioniert auf´m Tisch am Labornetzteil erstmal soweit
. Der Einbau in den CX-5 wird dann in den nächsten Tagen erledigt.
Das Einlöten der mitgelieferten Kleinteile ist soweit kein Problem, wenn man soetwas schon mal gemacht hat. Lediglich die 4adrige Leitung am Display und Taster anzulöten ist etwas tricky. Das scheint aber am Telefonkabel zu liegen, da sich die Adern relativ schlecht verzinnen ließen (vielleicht lag´s auch an mir, da ich heute leider kein Kolophonium zur Hand hatte
).
Die Montage der Zugentlastung am Display-Gehäuse ist ebenfalls etwas tricky - ich habe sie weggelassen und das Kabel mit Klebeband auf der Platine fixiert.
Ansonsten ist die Montage insgesamt relativ einfach zu erledigen (das richtige Werkzeug vorausgesetzt...
)
@metrich
einen Hinweis zur Montageanleitung ("Assemblierung.pdf") hätte ich noch: die Induktivität L1 (47µH ?) sollte in der Teile-Liste (Seite 2) und bei den einzulötenden Teilen (S. 3+4) noch erwähnt werden (auf der Bestückungsplan Abb.1 ist sie ja schon markiert).
Und anstelle der 5,5mm-Sechskant-Schraube zur Befestigung der Grundplatine im Gehäuse wäre vielleicht eine Schraube mit Kreuzschlitz o.ä. günstiger. Selbst mit meiner "Mini"-Nuss aus dem Proxxon-Werkzeugkasten konnte die Schraube nicht direkt am Arduino-Modul eingeschraubt werden. Habe sie dann auf der gegenüberliegenden Seite positioniert (ich muss aber dazu sagen, dass ich dabei das Arduino-Modul nicht nochmal von der Basisplatine abgezogen hatte...)
Alles in allem eine prima Leistung von metrich
. Bin schon gespannt auf die ersten Live-Daten...