Android Auto Car Play

CX5 Sendo

Mitglied
Android Autoradio
Habe zum Thema Audioradio die selbe Antwort von meinem fMH bekommen .
bei neuen Modellen soll das Problem behoben sein.Kaufe aber wegen des Radios kein neues Auto.
Merin Sohn fährt Mazda 6 und brachte mich auf diesen Weg.
Hab mir das Radio von DASAITA bestellt und eingebaut.
Dasaita 19.2 "Android 10.0 Autoradio Bluetooth Freisprecheinrichtung für Mazda CX5 2012-2014 GPS Navigation unterstützt DAB WiFi USB Carplay FM/AM Lenkradsteuerung.
meine Erfahrung.
Radio kam inclusive allen Zubehörs und ermöglichte einen problemlosen Einbau.
Aufgrund des falsch gelieferten Power Adapters erst mal kein Ton.
Entgegen aller anderen Aussagen hab ich einen tollen Kontakt mit dem Werkskundendienst ( Eileen ) wodurch bei mir durch die Zusendung des passenden Adapters per UPS innerhalb einer Woche das Problem gelüst wurde.( aus Chuina ).
In Verbindung mit der Bose Sound Anlage per Audio, Video, DAB und selbst FM Radio Partystimmung im Auto.
DAB Antenne über Amazon passend dazubestellt.Toll.
Habe keine Rückfahrkamera,kann aber problemlos nachgerüstet werden,da alle Adapteranschlüsse schon mit dabei sind.
Durch den CAN Bus Adapter werden geöffnete Türen und die Parksensoren ins Display eingeblendet.
Bei meinem Sohn auch die Rückfahrkamera mit Linienführung.
Navigation über Google brauch ich ja nicht zu erklären.
am USB Anschluß 1 hängt meine SSD mit allen möglichen Dateien ( Musik ,Vide ) Wiedergabe problemlos.
der USB 2 Anschluß liegt im oberen Bereich ( Centerspeaker ) für Anschluß Surfstick für onlin Zielführung.
der USB 3 Anschluß und der HDMI AAusgang liegt im Handschuhfach.
den Audio Eingang spar ich mir,da alle meine Ansprüche über USB abgedeckt sind.
Telefon koppelt sofort.
Eingebautes Microfon ist super,deswegen Mitgeliefertes nicht verbaut.
Fazit.
entgegen aller Aussagen CHINADRECK Hände weg p o s i t i v
das sollen andere Hersteller zu dem Preis erst mal nachmachen.
das Teil passt super in die alte Aussparung.Derselbe Lack keine Farbunterschiede.
Anmerkung : die Fuktion des Joysticks ist nicht originalgetreu abgebildet.Stört MICH nicht da ich ihn selbs kaum benutzt habe.
und : beim Verkauf (eventuell ) kann Alles spurenlos zurückgerüstet werden.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@CX5 Sendo , danke interessanter Bericht.
Der Bericht passt aber sehr gut hier hin. Daher bitte am besten eine Kopie nochmal hier posten.
 

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD

Android Auto: Googles Infotainment-Plattform kabellos nutzen – so funktioniert der neue Wireless-Dongle​


Android Auto: Googles Infotainment-Plattform kabellos nutzen - so funktioniert der neue Wireless-Dongle - GWB (googlewatchblog.de)

Gruß Nili11
Hab heute meinen AAWireless Dongel bei Indiegogo bestellt. Soll im Juni kommen. Nicht ganz billig mit 75$+15$ Versand nach D. Habe aber keine Lust auf ein zukünftiges Upgrade von Mazda für meinen 2019er KF zu warten. Das wird dann sicher auch nicht billiger.
 

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Viel Spass damit.
Ich nutze nur noch AA.
Das einzigste was mich nervt ist die Kabelstöpselerei und dass Touchscreen nicht geht :rolleyes:
Da bin ich bei meinem MX-5 mit der Pioneer-Anlage was besseres gewöhnt. Da geht es per Bluetooth und Touchscreen, das Handy kann im Kofferraum bleiben.
Geht das navigieren damit auch wireless?
 

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
1. Frage
Habe beim navigieren mit AA Googlemaps immer wieder mal Aussetzer, da kein GPS Signal gefunden wird,
trotzdem`s auf ´m Smartphone (Samsung S9) aktiviert ist.
Navigation bleibt stehen.
Auf`m S10 meiner Frau (neben mir), ist das Signal aber da.
Kennt jemand das Problem und ggf. ne Lösung?
Wird das GPS Signal mit AA über die Autoantenne empfangen?
2. Frage
Kann man die Navi Oberfläche so einstellen, dass nur die Karte Display füllend angezeigt wird?
 

gekko500

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
1. Frage
Habe beim navigieren mit AA Googlemaps immer wieder mal Aussetzer, da kein GPS Signal gefunden wird,
trotzdem`s auf ´m Smartphone (Samsung S9) aktiviert ist.
Navigation bleibt stehen.
Auf`m S10 meiner Frau (neben mir), ist das Signal aber da.
Kennt jemand das Problem und ggf. ne Lösung?
Wird das GPS Signal mit AA über die Autoantenne empfangen?
2. Frage
Kann man die Navi Oberfläche so einstellen, dass nur die Karte Display füllend angezeigt wird?
Mit´m IPhone über Carplay gibt´s das Problem nicht
 

gescha

Mitglied
Klappt das dann auch auf dem Mazda MZD oder nur auf dem Handy?
Hallo, hatte Sygic AA als Teil der Beta Test Gruppe in Verwendung. Funktioniert ziemlich gut, aber ncoh nicht perfekt. Sprachsuche z.b. findet bei mir keine Resultate, auch sonst noch hie und da kleine Fehler. Aber im Allgemeinen gut gemacht. Sygic arbeitet ständig daran, wird bei jedem release besser.
Bin gespannt was ich als Beta tester für ein Angebot bekomme (angekündigt war am ende Free License) aber noch ist die nicht freigeschalten. Sonst einmalig 40EUR, an sich OK....
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Anfang März gab es ein Angebot für 4,99 Euro "Premium Europa" mit lebenslang gültiger Lizenz für Android. Ich denke das war zur Einführung bei AA. Es soll immer mal wieder Angebote für die zusätzlichen Dienste geben. Zur Zeit gibt es "Premium Europa"für 8,99 Euro, siehe hier.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier mal ein englischer Bericht (mit Fotos) eines Mazda-Fahrers (allerdings mit neuem MZD II im Mazda 3 2019) von dem weiter oben schon beschriebenen Android Auto(AA) Wireless Dongle von Indiegogo, bzw. https://www.cpeb.it/ : https://www.mazda3revolution.com/threads/wireless-android-auto.243002/

...und heute gab es per Newsletter vom Hersteller die Info, dass demnächst via OTA-(over the air)-Update ein nicht näher genannter Fehler für Mazda behoben wird. Toll, dass sie OTA-Updates eingebaut haben und das nicht manuell durch den Anwender/uns erfolgen muss.
 
Oben