Android Auto Car Play

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mal abgesehen vom Preis, der sehr ambitioniert ist😡😩würde mich interessieren, speziell beim KF , wenn ich Google Maps als Navigation verwende, ob diese Infos auch auf dem HUD angezeigt werden❓

Es bleibt spannend, ob sich diese Anschaffung wirklich lohnen würde....naja, das werden wir ja hier demnächst erfahren.

MFG kwb-handy

A

anonymous01

Guest
Ja - HUD würde mich auch interessieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Steht dazu nichts in den hier in Post #99 verlinkten Fotos?

Edit... in den verlinkten Fotos steht was dazu, wenn ich das richtig deute: HUD scheint weder bei AA noch bei CP zu funktionieren: "Active Driving Display does NOT display Turn by Turn"

Zuletzt bearbeitet:

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Was haben die Ingenieure sich da bloß wieder zusammengeschraubt.
Und dann für den Preis, KOPFSCHÜTTEL

A

anonymous01

Guest
Dann bleibe ich bei MZD Connect. Danke für die Infos.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

rbaumann

Mitglied
Erst einmal abwarten bis es final da ist und was es kann.
Wenn es bei mir eingebaut wurde, berichte ich auf jeden Fall.

Sofern Maps bei Navigation tatsächlich nicht auf dem headup zu sehen ist, wäre das natürlich ein recht großer Nachteil...

dellminator

Mitglied
...und dann muss man schauen wie schnell dund zuverlässig die kiste ist

A

anonymous01

Guest
Erst einmal abwarten bis es final da ist und was es kann.
Wenn es bei mir eingebaut wurde, berichte ich auf jeden Fall.

Sofern Maps bei Navigation tatsächlich nicht auf dem headup zu sehen ist, wäre das natürlich ein recht großer Nachteil...

Hallo rbaumann,

danke. Ein Bericht wäre natürlich topp, vor allem da ich beide Systeme überhaupt nicht kenne! Meine Aussage bezog sich auf den obigen Post, der das HUD ausschloss, und das wäre bei einem Preis von ca. 500 Euro schon ein starkes Stück.

Vielleicht (hoffentlich) rückt Mazda bald mal mit mehr Infos raus. Das ist ja Marketing für Mazda, wenn sie den Leuten auch reinen Wein einschenken und transparent informieren.

Viele Grüße!

A

anonymous01

Guest
...und dann muss man schauen wie schnell dund zuverlässig die kiste ist

Na ich hoffe, da ist moderne und zeitgemäße Hardware verbaut. Wenn ich das englische Forum richtig verstehe, wäre da ja quasi eine neue "Box" im Auto, die das MZD Connect dann ersetzt!?

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gemäss den Forenbeiträgen gibt es nur ein neues AUX-Modul mit neu 2.1A anstelle der 0.5A USB Anschlüsse.
Die CMU bleibt gleich und wird zumindest nach den aktuellen beschrieben nicht gewechselt, daher stellt sich schon die Frage was daran €500 kosten soll. Ich denke wir sollten abwarten bis das Zubehör offiziell verfügbar ist, ansonsten in England kaufen, da kostet es schon mal nur noch die Hälfte wie das Bodykit.

A

anonymous01

Guest
Sorry - aber so ganz habe ich das Englische dort nicht verstanden. Ist für das ganze dann ein Handy zwingend notwendig (klar - zum Telefonieren schon), oder kann bspw. die Navigation von Car Play oder AndroidAuto auch "autark" laufen und ist da wie in vFL für TomTom eine SIM-Karte drin?

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für Android Auto brauchst du eine Android Handy, für Car Play brauchst du ein iPhone.
Wenn du eine Variante wie im vFL möchtest müsstest du so ein Androidgerät von Ali installieren wie es hier im Forum auch beschrieben wird, bin mir jedoch nicht sicher ob es welche für den KF gibt.

dellminator

Mitglied
Na ich hoffe, da ist moderne und zeitgemäße Hardware verbaut. Wenn ich das englische Forum richtig verstehe, wäre da ja quasi eine neue "Box" im Auto, die das MZD Connect dann ersetzt!?

ich habe carplay in meinen chally und muss sagen da lauft es schön flüssig, habe aber leider auch schon anders gesehen.
evtl. braucht es deswegen den zusatzgerät damit die älteren geräten etwas an geschwindigkeit gewinnen. ich hätte es gerne aber auch ich werde definitiv noch abwarten und sehen wie sich die sache entwickelt.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke, aber gibt's das Video auch ausserhalb von Facebook, bzw. einen Link dazu?

fboulegue

Mitglied
Derzeit ist es per Kabel - ich möchte es Kabellos.
Warum sollte das nichts wert sein, ohnel Kabel ist es viel Sinniger - QI Lader liegt eh schon dort rum bei mir ;-) so muss man es nicht beim einsteigen einstecken

Oben