Lancelot
Mitglied
Hallo!
Habe nun AA 1.08 installiert.
Habe jedoch auch das Problem mit der verkehrten Navigationsrichtung.
Dann installiere das AA 1.08 über das AIO. Das sollte dann funktionieren.
Grüße Ralf
Hallo!
Habe nun AA 1.08 installiert.
Habe jedoch auch das Problem mit der verkehrten Navigationsrichtung.
Hi Alex, warum die Installation von AA 1.07 nicht klappt, weiß ich nicht. Aber versuch doch mal in AIO die AA 1.08 auszuwählen und dann rechts den Haken bei "do not use car GPS" heisst er glaube ich zu setzen. Dann kompilieren und auf den USB Stick kopieren... damit ist Deine Richtung bei Google Maps wieder Ok. Oder Du nimmst diese Version AA 1.09 beta. Darin wird das Car GPS verwendet und das Problem behoben (sofern man eine Navi SD Karte im Auto stecken hat).
Wenn ich das Gps des Handys verwende geht das MZD Navi trotzdem?
Ich würde mir aber aus Sicherheitsgründen ein 3rd-Party Rom aufzuspielen, denn dein 4.4 von Samsung wird schon lange nicht mehr gepflegt, so gibt es z.B. für das Galaxy S3 ein LineageOS mit Android 7.0. Die aktuelle Politik, Geräte nur 2-3 Jahre mit Sicherheitsupdates oder aktualisierten Betriebssystemen zu versorgen, finde ich eine regelrechte Frechheit, zum Glück gibt es die Möglichkeit der alternativen ROM.Es gab bislang keinen Grund was Neues anzuschaffen.
Mazda Europe hat gestern auf Instagram bestätigt, dass es tatsächlich eine Nachrüstung von AA/CP für MZD Connect geben wird und diese wohl ab Spätsommer verfügbar sein soll. Über Kosten oder Aufwand wurde nichts geschrieben.