Alternativ-Radio

Lukasey

Mitglied
Boot Android

Hallo!
Hat evtl. schon jemand mal das Phänomen gehabt, dass sich das Android Radio nach einer gewissen Zeit immer mal wieder neu bootet. Dabei ist der Android Schriftzug zu sehen und das Radio reagiert auf keine Eingaben von den Tasten.
Das Radio läuft im Hintergrund weiter. RedMod hab ich bereits neu aufgespielt und Wackelkontakte kann ich auch fast ausschließen.
Hat da vielleicht jemand einen Tip? Danke?
Alternativ wollte ich es evtl. mit nachstehenden Modell mal versuchen. Canbus und Bose müssten passen.

https://www.aliexpress.com/item/SIN...e853-453f-accf-7c27b517e756&priceBeautifyAB=5

Viele Grüße
 

wastelander

Mitglied
So Leute, jetzt ist es so weit, das Radio ist da und ich möchte es einbauen. Und es kommt wie es kommen musste: nix passt! ich habe einen Monster Kabelbaum, der auf Cinch aufgesplittet ist und das wars. Im Auto ist kein einziges Cinch Kabel vorhanden, weder für Kamera, noch für Bose. Ich habe mir es jetzt mal gespart das NB1 weiter auszubauen, da nicht davon auszugehen ist, dass da irgendwas dabei raus kommt, wenn ich das neue Radio jetzt einfach mal anstöpsel.
Hier ist grade etwas Frust angesagt... :mad:
Gibt es einen Adapter von Cinch auf Bose? Hat da jemand was? Ich habe bisher nix gefunden.
 

Itzak

Mitglied
Mach mal ein Bild von deinem Kabelkram, der mitgeliefert wurde.

Da müsste eins bei sein, wo vier weiße und vier rote Chinch dran sind. Ansonsten ist es nicht Bose kompatibel.
Und diese vier müssen an die passenden Kupplungen, die in einen anderen Eingang am Radio gehen. Also ziemlich viele Chinch müssten da sein :)
 

wastelander

Mitglied
Ich habe es jetzt mal eingebaut, weil ich eigentlich nur testen wollte, ob das Radio überhaupt an geht.
Die Musik spielt jetzt, die Lautsprechen sind alle in Betrieb und sogar die Posisiton Stimmt. als nix vertauscht mit vorne rechts usw. Den Cinch Adapterbaum habe ich garnicht angeschlossen, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Der Kabelbaum, der mitgeliefert wurde ist nur auf Cinch Stecker, auf Buchsen ist nix dabei. Wie auch immer, im Moment spielt es erstmal. Die Rückfahrkamera habe ich allerdings auch nicht zum laufen bekommen, auch mit Adapter Pin.
Ich were mich die nächsten Tage nochmal damit auseinandersetzen, heute habe ich keine Lust mehr.
 

wastelander

Mitglied
So, jetzt habe ich gerade mal etwas zeit, da kann ich auch mal einen Erfahrungsbericht abgeben.
Mein Dasaita 10" ist jetzt seit ein paar Wochen verbaut und nach anfänglichen kleinen Ärgernissen habe ich jetzt alles am laufen. Bose spielt ohne irgendwelche Cinch Adapter, die original Rückfahrkamera funktioniert (Dank Adapter und Anleitung von Itzak).
Das GPS ist gut und mit Navigon Europe hat es mich sogar schon einmal sicher durch Polen geführt.
Aufgrund eigener Dummheit habe ich viel zeit und etwas Mailverkehr mit der Dame vom Ali gebraucht um den Pin für das Rückwärtsgang Sigal herauszufinden. Augen auf hätte geholfen, es steht dick und fett auf der Oberseite des Radios :rolleyes:
Einziges manko derzeit ist ein oft auftretendes knattern in den Boxen, woher das kommt habe ich noch nicht herausgefunden, es scheint aber irgeneine Einstreuung zu sein. Außerdem rauscht alles sehr stark bei mp3 Wiedergabe.
Das gefällt mir noch nicht.
An Software hat sich bisher alles installieren lassen, was ich wollte (Car Launcher, Poweramp, Navigon über Amazonusw.)
Torque und OBD adapter werde ich demnächst noch testen, das habe ich noch vom alten Auto.
Android Auto habe ich allerdings nicht installiert bekommen.

Gibt es für euch noch irgenwelche unverzichtbaren Apps, die man empfehlen kann? Ich habe ja jetzt Android und will es auch nutzen :cool:

Zur lieferung noch ein paar Worte: Es war innerhalb von etwas weniger als 2 Wochen da. Zoll hat nochmal ca. 45€ gekostet.
 

jmsv1000

Mitglied
Ich habe es bei Tontek in Hongkong bestellt.
Aber den link die ich habe geht nicht mehr.
Ist schon 4 jahr alt.
Lese doch mal nach hier steht irgendwo bestimmt ein link .
Grüße Jeffrey
 

Icefeldt

Mitglied
Eine Frage bleibt mir nun noch:

Beim DASAITA Radio:

Geht der Joystick komplett nicht, oder geht nur die Drehfunktion des Joysticks nicht mehr? (aber hoch,runter,links,rechts + die Tasten außen rum gehen weiterhin)
 
Oben